Schmerzen im Brustbein nach dem Krafttraining?Dips der Auslöser?

3 Antworten

Hallo! Zunächst solltest Du mit der Häufung von schweren Lasten noch etwas vorsichtig sein.

Beim Arzt war ich schon zu oft wegen Sportverletzungen in letzter Zeit, deshalb möchte ich nicht schon wieder hin.

Egal wie oft Du beim Arzt warst das ist allemal ein Grund. Und eine Ferndiagnose kann da nicht seriös sein.

Das mit der Körperspannung kann eine Ursache sein aber auch vielleicht vorübergehend falsche Atmung.

Aber Du brauchst eine Diagnose, alles Gute.

kami1a, UserMod Light  02.09.2017, 12:20

Danke für den Stern

Du hast es dir eventuell schwer gereizt. Hättest dich besser aufwärmen sollen. Besonders wenn du ein Monat Pause hattest. Kühle es am besten und wenn es nicht besser wird zu Arzt.

Geh am besten zum Arzt. Wer Sport macht, kann sich dabei auch verletzten. Besser ein mal zu viel zu Arzt als ein man zu wenig.

Ich hatte das auch mal und bei mir war bloß ein Nerv eingeklemmt, aber sicher ist sicher.