Schmerzen in der Armbeuge nach Training?

2 Antworten

Hallo! Vermutlich eine Zerrung / Überlastung. Vermutlicher Grund : Einseitiges Training. Isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.   Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen.  Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Künftig komplex trainieren und weniger isolierte Übungen für Bizeps / Trizeps.

Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du hast dich nicht richtig aufgewärmt.
Vor dem Training ungefähr 12 Minuten joggen o.Ä. und Dehnen.

danke dir :)