Ich habe Brustbein Schmerzen besonders nach dem Liegestützen. Was könnte es sein?

2 Antworten

Du solltest nochmal zu einem Arzt, am besten wohl zu einem Sportarzt. Vielleicht hast du dir wirklich eine Verletzung zugezogen und das sollte man herausfinden. Es kann zwar auch sein, dass es sich um eine Verspannung handelt (eventuell auch vom Rücken her, das strahlt oft aus), aber vorher sollte eben eine Verletzung eindeutig ausgeschlossen werden. Sollte es sich um Verspannungen handeln, dann gibt es dafür Massagen und Physiotherapie und für später auch Übungen, die du allein machen kannst. Die richtige Haltung ist auch ein Punkt. Und Entspannung. Das alles würde ich in Angriff nehmen. Gute Besserung!

Wenn du Schmerzen hast, vorallem schwere Schmerzen, dann solltest du wirklich aufhören :) Die Schmerzen in der Brust können aus einer Verspannung in der Brust oder der Wirbelsäule her kommen. So eine Verspannung muss sich ausheilen und dass nicht nur innerhalb ein paar Tage. Am besten gehst du mal zum Sportmediziner bzw. Orthopäden. Versuche warm zu baden und Schmerzgel auf die Stelle aufzutragen, auch ein Besuch bei der Thaimassage würde ich dir empfehlen. Und du musst eben warten bis es ausgeheilt ist und nicht auf druck wieder Sport machsen, sonst hast du schnell wieder ein Problem!