Bizeps tut weh nach Brustpresse?

4 Antworten

Hallo! Du hast wohl etwas falsch gemacht - schau Dir mal dieses Video an :

https://youtube.com/watch?v=C3r8bigrwIk

Die Brustpresse trainiert :

  • Die vorderen Schultermuskeln.
  • Den Trizeps.
  • Den großen Brustmuskel.

Lass die Übung mal von einem Trainer beobachten. Der Bizeps wird zwar minimal belastet  aber sicher nicht so dass man es im Nachhinein spüren kann. Schau mal ob es bei Dir so aussieht wie auf dem Video.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

viele maschinen sind einfach suboptimal (hammer strength mal außen vor), da sie sich nicht an deine größe und deine hebel etc anpassen. probier dich mal an freien gewichten. langhantel oder kurzhantel.

Bizeps wird beim Bankdrücken zwar belastet, jedoch normalerweise nicht so sehr, dass Schmerzen auftreten. In dem Fall liegt oft eine Fehlstellung bei der Ausführung vor, welche die Bizepssehne reizt.

Daran merkst du das du die Übung noch nicht ganz sauber ausgeführt hast, probiers aus, bis dus nurnoch in der Brust merkst.