Magerquark oder Speisequark 20-40%?

4 Antworten

"...aber der hat doch wenig Fett?" - Ja, deshalb heißt er Magerquark.

Ob das für Dich gut ist hängt wohl davon ab, ob Du die zusätzlicheh Kalorien gebrauchen kannst oder nicht.

Ich esse jeden Tag einen 250 Gramm Becher 40%igen Quark, den ich mir mit Sahne noch ein bisschen verdünne, weil das so eine feste Pampe ist. Dann schnippel ich noch frisches Obst hinein und gebe Leinsamen und Chiasamen hinzu. Das ist das erste Frühstück und ich habe schon Erfolg beim Zunehmen, aber natürlich schau ich den ganzen Tag dass ich viel und kalorienreich esse, aber auch ausgewogen und vitaminreich

Würde dir Magerquark empfehlen und dann haust du dir noch einen Löffel Olivenöl drauf, somit hast du noch Omega 3 Fettsäuren dabei. Ist Tendenziell besser, als zu viel tierisches Fett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch der 40er hat eigentlich nicht viel Fett. Absolut sind das etwa 11%. Zum Zunehmen eigentlich nichts. Da müsste man noch etwas Sahne reinkippen