Wieso wird man dick, wenn man vorm TV isst?

15 Antworten

Weil man sich sehr schnell daran gewöhnt beim Fernsehen zu Essen. Du kriegst dann sehr schnell das Bedürfnis zu Essen sobald du fernsiehst. Und dann isst man ja meistens Süßigkeiten oder Knabberzeug und das ist definitiv nicht gesund. Außerdem wollen deine Eltern wahrscheinlich, dass du halbwegs gut erzogen bist und deshalb wollen sie dir eine Tischkultur angewöhnen.

Wenn Du Deine Aufmerksamkeit dem TV widmest, achtest Du nicht mehr ausreichend darauf, was Du in Dich hinein stopfst. Und ich sehe da nicht die normalen Mahlzeiten als Gefahr, sondern eher Knabberkram, der unkontrolliert verzehrt wird.

Ich denke, wo man was isst, spielt keine Rolle. Es kommt darauf an, was man sonst noch am Tag unternimmt. Wenn du die Glotze nur einschaltest, wenn du isst, danach raus gehst und dich bewegst, dann wird nicht viel passieren. Die Energie, die du mit dem Essen aufgenommen hast, verbrauchst du wieder. Wenn du aber nach dem Essen sitzen bleibst und stundenlang weiter schaust, ohne dich sonderlich zu bewegen, dann verbraucht der Körper kaum Energie. Heißt: Du hast durch dein Essen mehr Energie zu dir genommen als du benötigst. Folglich lagert der Körper die Energiereserven in Form von Fett ein.

wei man vor dem Tv wahllos in sich hineinstopft, am Tisch ist man bewusster. Und es gibt sogar Studien die besgaen das Kinder die am Tisch mit der familie essen, weniger Übergewicht haben als andere.

Wen du vor dem TV isst, bist du so abgelenkt und es wird dir zur Gewohnheit, dass du immer weiter essen in dich rein schauffelst. Du isst und isst und hörst niciht auf! Wenn du am Tisch sitzt und isst, konzentrierst du dich aufs essen und mekrst, wann du satt bist.

Liebe Gruesse & nicht so viel vor dem TV essen! ;) Anima