Wieso werde ich immer verletzt?

Ich werde auch oft nach Ratschlägen gefragt und höre den anderen zu.

7 Antworten

Ich lese aus deinem Geschriebenen heraus, dass die Erfahrungen, wie z.B. die Enttäuschungen dich ins Fragen und vielleicht ins Zweifeln über dich gebracht haben.

Das ist für den Moment okay, um die Dinge zu reflektieren und zu analysieren. Aber auf Dauer "frisst" es z.B. dein Selbstwertgefühl auf.

Weiter lese ich, dass du für die anderen alles machen würdest.

Hier finde ich es besser, wenn du klare Grenzen setzt und vermittelst, "Bis hierhin und nicht weiter", weil dann wissen die Anderen auch woran sie bei dir sind, wie weit du etwas für die anderen machen würdest und wo für dich dann die Hilfsbereitschaft aufhört. Denn wenn du es allen recht machen möchtest, hast du immer eine Person vergessen -nämlich dich-.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Freude bei der Umsetzung. :)

Zum Trost, mir geht's nicht anders, und das schon 40 Jahre lang....

Wende dich von den Menschen ab, die dir nicht gut tun! Es sind Energieräuber!

Wenn dich jemand verletzt, dann sag ihm die Meinung und wende dich ab! Du hast solche Menschen nicht notwendig in deinem Leben! Es wird Zeit, dass du erkennst, dass DU der Mittelpunkt deines Lebens bist!

Es ist nicht deine Aufgabe, anderen zu gefallen! Es ist deine Aufgabe, so zu sein wie du bist und dein Leben zu genießen und es mit Menschen zu teilen die du magst, und dich zu schätzen wissen!

Dann ist alles gut!

Ich kenne deine Probleme. Meine Schwester hat mich ständig gemobbt und klein gemacht. Und zwar von klein an. Heute hab ich sie abgeschrieben und das hat mir richtig gut getan! Früher wollte ich ihr immer alles recht machen und hab auf sie hochgeschaut. Diese Zeiten sind vorbei und das war genau richtig.

Auch mit anderen Menschen habe ich solche Erfahrungen gemacht. Mir hat einfach das Selbstbewusstsein gefehlt. Aber das eignet man sich an wenn man einfach seinen eigenen Weg geht und beginnt auszusortieren.

Du bist warscheinlich einfach zu nett und unselbst bewußt, helfen kann ICH dir nicht aber vielleicht die nummer von gegen kummer sie ist kostenlos und anonym und du kanst mit ihnen über alles reden, ruf von montag bis samstag immer von 14 bis 20 uhr an : 116111

A friend to all is a friend to none

hab deine Meinung und sei auch mal egoistisch, so ist das vielleicht wirst du ihnen zu langweilig weil du kein Drama machst oder so. Ich habe meine netten Freunde auch irgendwann immer weggestoßen weil es mir zu langweilig wurde.

du solltest deinen netten Charakter trotzdem nicht verlieren Geduld und Empathie sind zwei Sachen zu denen nicht viele Menschen heutzutage fähig sind das sind Sachen die einzigartig sind .