Wird euch (manchmal) kalt, wenn ihr traurig seid?

2 Antworten

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, passiert mir das auch jedes Mal. Oder zumindest sehr oft. Aber ich weiß nicht, seit wann und ich achte nicht darauf, ob mir nicht davor schon kalt war.

Weshalb das so ist, weiß ich auch nicht.

Hier steht das hier: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/symptome/kalte-haende-ursachen-diagnose-therapie-739477-mehrseiter-5-ursachen-koerper-und-psyche.html#:~:text=Klamme%20H%C3%A4nde%20bei%20Stress%2C%20%C3%84ngsten%20oder%20Depressionen&text=Stresshormone%20wie%20Adrenalin%20und%20Noradrenalin,Gef%C3%A4%C3%9Fen%20in%20den%20Extremit%C3%A4ten%20f%C3%BChren.

Es scheint wohl (auch?) einen psychologischen Hintergrund zu haben.

Ja, aber ich denke, das ist eher etwas psychisches.

Anothanameee
Fragesteller

Also...davon bin ich ausgegangen