Hilfe bin zu früh ausgezogen?

11 Antworten

Du wohnst erst seit 4 Monaten allein - klar, dass du dich noch nicht vollständig daran gewöhnt hast. In ein paar Monaten wirst du es LIEBEN allein zu wohnen und deine Ruhe zu haben. ;)

Arbeite gezielt an den Problemen die du hast. Überleg dir ganz genau, was schief läuft und wie du es besser machen kannst.

Früher oder später ziehst du eh aus, also kannst du es jetzt gleich durchziehen. Bleib stark.

Triff dich viel mit Freunden und lade Leute zu dir ein, statt nur allein zuhause zu sein. Alleine zu wohnen ist so cool, versuch es zu genießen. ;)

nilzzzzz1010
Fragesteller

Freunde habe ich fast jeden Tag hier, nur mir fehlen meine Eltern und Geschwister so. Seit ich ausgezogen bin fühle ich mich nichtmehr wie Teil von Familie

Kadysha  12.06.2018, 17:46
@nilzzzzz1010

Besuchst du deine Familie regelmäßig, und kommen sie öfter zu dir? Das würde bestimmt helfen. Und wie gesagt: Mit der Zeit gewöhnst du dich an das Alleinwohnen. Lass den Kopf nicht hängen, am Anfang ist es nie leicht aber irgendewann wirst du es genießen.

panicathedisco  12.06.2018, 16:27

Es ist normal, dass sie dir fehlen und du dich nicht mehr vollständig zugehörig fühlst, gerade wenn all deine Geschwister noch Zuhause wohnen. Aber früher oder später werden auch deine Geschwister ausziehen. Allein zu wohnen ist wirklich toll! Am Anfang ist es immer schwierig, weil es ungewohnt ist, aber man gewöhnt sich daran. Warte noch ein bisschen ab. :)

Hi,

meine empfehlung ist, das du zu deinen Eltern zurückkehrst, wenn du schon ein schlechtes Zeichen offensichtlich begreifst.

Viel erfolg

Ich würde es durchziehen. Irgendwann wird es besser:)

Dann hast Du jetzt die Möglichkeit an Deiner Entwicklung zu arbeiten, denn mit 16 bist Du kein Kind mehr.

Konzentriere Dich ausschliesslich auf Deine Ziele, indem Du arbeitest und lernst was nur irgend möglich ist. Setz Dir zum Ziel der Beste von allen zu werden.

Und als Ausgleich dafür hilft Sport am Allerbesten. Joggen gehen und dabei Deine Lieblingsmusik zu hören gibt unglaubliche Power. Ein Verein oder Club um Krafttraining zu machen z.B. oder einen Kampfsport vermittelt Dir wieder jede Menge Selbstbewusstsein.

Ein Zurück würde Dir seelisch/geistig sehr schaden und in keinem Verhältnis stehen zu dem, was Du jetzt aus Dir machen kannst.

Selbstmitleid ist das schlimmste was Du Dir antun kannst. Also schau nicht zurück und vorallem kauf Dir einen Wecker :-D (kleiner Scherz am Rande)

nilzzzzz1010
Fragesteller

Hey danke für deine Worte^^ Ich habe 3 Wecker aber verschlafe trotzdem ^^ Inwiefern würde mir ein zurück seelisch/geistig schaden und wie meinst du das mit dem Verhältnis?^^

Anihoewet  12.06.2018, 17:44
@nilzzzzz1010

Ins Elternhaus zurück kommen, wäre nicht nur ein Mobbing für Deine Brüder, sondern Du würdest auch Deine Entscheidungsfähigkeit einbüssen. Auch wenn niemand was sagen würde, Du würdest es spüren, dass sie Dich als Loser ansehen.

Du würdest also nur verlieren, wenn Du jetzt kneifst, aber kannst unglaublich viel gewinnen, wenn Du Dich da jetzt durchbeisst.

Und ausserdem wird sicher bald ein Mädchen Dein Gefallen finden, und dann bist Du mehr als dankbar, dass Du eine eigene Bude hast.

Es heißt im Volksgebrauch: Wer A sagt muss auch B sagen...

Aber mal ehrlich, man wäre doch ziemlich dumm B zu sagen, nachdem man festgestellt hat, dass A ein Fehler war- oder nicht?

Beiß in den sauren Apfel und "kriech zuhause zu Kreuze"- mehr als dich zurückweisen können sie nicht, und das wird dann mit Sicherheit auch ziemlich weh tun. Aber du hättest es immerhin versucht.

Aber überlege dir vorher, welche Angebote für ein reibungsloses Zusammenleben, du "mitbringst", denn so ganz ohne "Versöhnungsgeschenk" wirst du dortbesser nicht ausfschlagen.

Falls sie nein sagen...Dann allerdings wirst du die Zähne zusammen beissen und das beste daraus machen müssen.

Nestwärme kannst du dir regelmäßig "abholen" gehen. Und das mit dem Wecken kannst du so regeln, dass du- sofern dein Verhältnis zu deinen Brüdern gut ist- dich einer davon morgens anruft und dich solange ander Strippe hält, bis du deinen Hingersch aus dem Bett bewegt hast. Haben meine Mädels so gemacht, die Eine kommt nämlich auch sehr schlecht aus den Federn.