Fühle mich einsam?

4 Antworten

Ich erzähle dir eine persönliche Geschichte.

Ich bin 16 und habe mich immer selber gehasst. Ich hatte kein Selbstbewusstsein, Probleme mit meinem Körper wobei er wunderschön ist und ich es immer gesagt bekomme. Dennoch konnte ich mich bisher niemals in einer Beziehung intim als auch emotional öffnen - so hab ich bis jetzt nie jemanden gefunden. Nichts hat geklappt. Jede Verliebtheit war unerwidert und nichts hat funktioniert. Wie ein Fluch. Mehr oder weniger bin ich nun auf dem guten Weg der Heilung momentan, ich verbinde mich mehr mit mir selbst und ich denke ich kann auch bald mit dem anderen Geschlecht tiefere Bindungen eingehen. Vor allem intim/sexuell. Das war bisher immer meine größte Angst.

Andere sehen und spüren es, wenn du verkrampft wirkst; die Liebe so unfassbar dringend brauchst oder dich nicht selber liebst.

Selbstliebe ist wichtig, bevor man etwas eingeht. Selbstbewusstsein und wissen, wie man auf das andere Geschlecht zu geht. Mit einem Korb klar zu kommen. Zu wissen, dass die Welt nicht unter geht, wenn sie nein sagt. Offen sein und den eigenen Wert nicht andere definieren lassen.

Vielleicht gab dir das ein wenig Inspiration. 🧡

Außerdem: Die Liebe kommt wenn es kommen soll. Lass es kommen. Arbeite so lange an dir und mach den Weg komplett frei!

Bei manchen dauert es eben etwas, aber sicherlich wirst du auch jemanden finden. Manchmal passiert es unverhofft 😉💕

Man kann in jeder Situation jemanden kennenlernen - viele treffen heutzutage ihren Partner online, dort kann man sich vorab austauschen. Andere werden durch ihre Freunde verkuppelt, wiederum andere treffen ihren Partner in der Schule/Arbeit oder du triffst deine große Liebe im Supermarkt!

Es kann jeden zu jeder Zeit treffen und man sollte nichts erzwingen. Versuchen und Augen offen halten kann man, aber du musst jetzt nicht eine Beziehung haben, "nur weil andere gerade so glücklich sind".

Schau auf dich, genieß dein Leben und sei glücklich und zufrieden mit dir - das macht auch eine gewisse Ausstrahlung 😘

Viel Erfolg 💕

Das kenne ich...

du bist im urlaub also habe spass und genisse es!!! erventuell findest du ja bei einer ferien aktivität ja ein nettes mädchen und iher versteht euch gut^^

sei einfach du selbst und wenn ein mädchen deine guten charakter eigenschaften nicht aktzeptiert dann kannst du dir sicher sein das sie es nicht wert ist.

du wirst ein mädchen bestimmt finden

bis dahin ganz viel glück^^

Irgendwann passiert es. Entspann dein Leben alleine solange du keine Frau hast