j1 Untersuchung (piercings)?

2 Antworten

Hi, mit 14 kannst du die J1 alleine machen. Die meisten Ärzte fragen dich (alleine) ob du in Anwesenheit deiner Mutter untersucht werden wilst oder lieber nicht.

Der Ablauf der J1 ist nicht überall gleich. Entweder wird Blut abgenommen oder du gibst eine Urinprobe ab.

Für die meisten Untersuchungen bist du in Unterwäsche.

Nein, die Ärztin wird wahrscheinlich nicht über die Piercings sprechen. Außer wenn sie in irgendeiner weise eine gesundheitliche Gefahr für dich sein können.

Nein, der Seh- und Hörtest wird oft schon ab dem Grundschulalter ohne eltern im Raum gemacht.

Ich fürchte, du müsstest sie selbst rausschmeißen. Ich glaube eher nicht, dass die Ärztin von alleine auf die Idee kommt.

Ich denke nicht, dass sie von den Piercings erzählen wird, weil sie ja nicht wissen kann, dass deine Mutter davon nichts weiß.

LeandraCelina
Fragesteller

okay, danke dann werde ich probieren meiner mutter morgen zu erklären dass ich alleine klarkomme.

fionelle  21.11.2021, 16:53
@LeandraCelina

Du kannst ja argumentieren, dass dir das peinlich wäre und dass du schon 14 bist und evtl. als Kompromiss anbieten, dass ihr sie dann am Schluss nochmal ins Behandlungszimmer holt, bei der Besprechung der Ergebnisse, falls sie ansonsten keine Ruhe gibt.

LeandraCelina
Fragesteller
@fionelle

ja gute Idee, ich hab meine Mutter gefragt, was sie mit der Ärztin denn besprechen wolle, sie meint dass ich einen zu hohen puls habe (da hat sie sogar recht). Ich glaube dass sie bei dem Arzt jetzt nicht durchdrehen wird wenn ich ihr das erkläre, vielleicht unterstützt mich die Ärztin ja sogar.