Magst du mir zuhören?

4 Antworten

Manchmal ist einfach alles blöd, obwohl es eigentlich nicht blöd ist. Und manchmal verliert man auch einfach die Motivation für alles, obwohl diese eigentlich da sein sollte. Jedenfalls denkt man, dass das von einem erwartet wird. Jedoch gehört dein Zustand grade zum Leben dazu und ist menschlich. Jeder Mensch hat sich mal einsam gefühlt, unabhängig von der Freundesanzahl. Du solltest in erster Linie anfangen dich mit dir selbst zu beschäftigen. Dein Ansatz mit den Fragen war gut, stell dir selber Fragen und versuche deinen Gedanknen auf en Grund zu gehen. Des Weiteren kann es sein, dass du dich vielleicht einfach mal von der Stelle im Leben bewegen musst: such dir ein neues Hobby, werd aktiver etc...
Rede vielleicht auch mal mit jemanden darüber, danach fühlt man sich auch erleichtert.
Das wird wieder mit der Zeit. :)

Pubertät?Bipolare Störung?Stress?PTBS?Depression?

Könnte alles mögliche sein. Geh am besten zu einem Therapeuten falls es nicht besser wird

wenn das länger so bleibt, geh zu psychologen

Deine Lebensumstände passen dir nicht, das umfasst alles. Je nach Alter kommt noch die Pubertät hinzu. Und du bist ohnmächtig, nicht dazu in der Lage sie zu ändern. Es fühlt sich für dich wie ein Gefängnis an, aus dem du nicht rauskommst.