Was würde dagegen helfen?

5 Antworten

innere Unruhe

dagegen können pflanzliche Mittel helfen wie Baldrian, Lavendel, Melisse oder Passionsblume (z.B. als Tee)

und Angstzustände , Todesängste und Panikattacken

dagegen kann man es mal mit Magnesium und B-Vitaminen versuchen

ein Mangel kann zu Ängsten und Panikattacken führen und bei Stress hat man einen erhöhten Bedarf an Magnesium und B-Vitaminen

zudem kann CBD angstlindernd und entspannend wirken (wichtig ist eine sehr hohe Dosierung, sonst bringt es nichts)

zudem sollten psychologische Entspannungs- und Beruhigungstechniken angewendet werden (z.B. Atemübungen, auf Youtube gibt es Videos dazu)

wenn es dadurch nicht besser wird, dann zum Arzt und zum Psychotherapeuten

Iremcan685
Fragesteller

Hallo ich danke ihnen für ihre Antwort ich habe schon eine Verhaltenstherapie angefangen aber so wirklich hilft es mir nicht , meine Frage ist auch bleibt es für immer der geht es mit der Zeit weg .

Liebello  26.08.2022, 18:53
@Iremcan685

ich kann aus eigener Erfahrung alle in meiner Antwort genannten Produkte empfehlen und mir haben sie geholfen

Liebello  26.08.2022, 18:57
@Iremcan685

die Produkte sind auch alle relativ günstig und man bekommt sie in der Drogerie

nur das hochdosierte CBD ist teuer und man bekommt es dort nicht

Dann Frage dich erstmal nach möglichen Triggern also Ereignissen die Physisch bedingt dich mitgenommen haben....das könnte man vielleicht behandeln ...ggf vielleicht Homöopathie (Pflanzliche Mittel) ausprobieren um ruhiger und entspannter zu werden .... Wenn das alles nichts hilft und du nicht zum Arzt gehen magst dann hilft vielleicht noch eine Verhaltenstherapie....

Iremcan685
Fragesteller

Danke für deine Antwort also ich habe auch eine Verhaltenstherapie angefangen aber so wirklich hilft sie mir auch nicht.

Wenn du nicht in Therapie gehen willst, GAR NICHTS! Selbstmedikation ist nicht möglich und Rat durch fremde Laien im Internet nicht hilfreich.

Geh zum Arzt und lass dich beraten. Oder geh zu einem Psychologen oder einer psychologischen Beratungsstelle. Ein Psychiater muss vielleicht gar nicht sein.

" ... dazu nehme ich das Leben auch nicht mehr real es kommt mir alles wie ein Traum vor"

schau mal hier, das könnte das bei dir sein:

Derealisation:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Derealisation

Depersonalisation:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iremcan685
Fragesteller

Danke für deine Antwort also ich denke auch das es das ist ich bin auch bei einer Verhaltenstherapie aber es wird nicht besser , meine Frage war auch ob man es heilen kann oder für immer bei einen bleibt

Nando001  26.08.2022, 19:04
@Iremcan685

Nein. Mit Antidepressiva und/oder einem Neuroleptika bekommt man es weg. Meist in Kombination einer Psychotherapie, die du ja schon machst. Bei vielen verschwindet es auch von alleine wieder.

das geht von selbst überhaupt nicht weg das kann ich dir leider sagendu musst deine Lebensumstände ändern dein Körper zeigt dir das du einen falschen Weg gehst