Wie kriegt man die Einsamkeit weg?

5 Antworten

Versuch freunde zu finden denen du dich anvertrauen kannst und das beste was man da machen kann ist unter leute gehen und sich auch mal trauen einfach jemanden anzusprechen das klappt vielleicht nicht auf Anhieb ganz so gut aber das wird mit der Zeit schon

verreisterNutzer  22.08.2022, 19:50

Das Problem ist das ich unter einer sozialen Phobie leide und daher nur wenige Freunde habe

eflose25  22.08.2022, 19:51
@verreisterNutzer

Dann versuche dich diesen Freunden anzuvertrauen oder such dir professionelle hilfe

Hallo,

Hab gehört, wenn man einsam ist, soll man sich mit sich selbst anfreunden und Zeit verbringen.

Musik hören hilft auch.

LG

verreisterNutzer  22.08.2022, 20:25

Danke für die Tipps! Aber wie soll man sich mit sich selbst anfreunden?

Lina0102  22.08.2022, 20:26
@verreisterNutzer

Gerne. Ich weiß nicht genau, sorry. Hab es mal wo gehört.

Momentan wird das kaum gehen. Es braucht einfach Zeit bis du dich mental daran gewöhnt hast.

Ich kann es nachvollziehen. Ich könnte ohne meine 2 graupapageien auch nicht mehr alleine leben. Kannst du kein anderes Haustier holen ? Oder mit guten Freund/in zusammen ziehen?

verreisterNutzer  22.08.2022, 19:49

Nein leider nicht

verreisterNutzer  22.08.2022, 20:16
@Dudarfst959

Habe kein Geld zurzeit für ein neues Haustier und meine Freunde haben zurzeit besseres zu tun

Reflektieren und weiterziehen.

verreisterNutzer  22.08.2022, 19:50

Klappt leider nicht bei jeden

SirFragesteller  22.08.2022, 19:50
@verreisterNutzer

Dann hat man nicht ausreichend oder in der richtigen Form reflektiert.