Wieso investiere ich immer mehr in Freundschaften?

2 Antworten

Hey :)

Diese Situation kenne ich auch sehr gut. Wenn ich mich mit jemandem anfreunde dann möchte ich doch eine ernste dauerhafte Freundschaft aufbauen aber das Problem dabei ist, dass auch ich mich zu sehr dort hinein stürze. Mir kommt es zum Beispiel immer so vor, dass außer mir keiner Probleme hat weil einfach niemand drüber redet.

Ich hatte schon schrecklich viele Freundschaften und wurde fast immer sehr verletzt als diese zu Ende gingen. Das mit den Cliquen kenne ich auch.
Das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich habe zum Beispiel nur eine einzige beste Freundin, der ich alles anvertrauen kann. Also wirklich alles. Wir kennen uns seit ungefähr einem Jahr und sie wohnt weder in meiner Nähe noch spricht sie meine Sprache. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe gelernt, dass du niemals aufhören solltest dich um Freundschaften zu bemühen. Die richtigen Menschen werden es wertschätzen, auch wenn es eine halbe Ewigkeit dauert bis du diese kennen lernst. Aber wenn die Menschen in deiner Umgebung deine Mühen nicht zu schätzen wissen dann distanziere dich von ihnen. Musst ich auch. Und mittlerweile bin ich froh, dass ich noch immer die bin ,die ich sein will und nicht nach oberflächlichen und temporären Freundschaften suche. Geduld ist anstrengend aber es lohnt sich.

Ohje ich kenne es zu gut .. Ich bin auch deshalb total am verzweifeln, ich hatte eine beste Freundin, sie war richtig arrogant wenn jemand dazu kam, war aufeinmal die beste Usw.. Mir fehlt es auch unglaublich sehr, eine Freundin zu haben der man vertrauen kann, über dick und dünn gehen kann..

Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir gerne schreiben ..