Wieso verschreiben Ärzte nicht gerne Schmerzmittel?

3 Antworten

Aufgrund starker Nebenwirkungen Der Schädigung der Nieren und der Leber und bei manchen Arten kann man leicht abhängig werden..! Vor 2 Jahren bin ich mit Nierenversagen in die Notaufnahme das ist also kein Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinan806  17.06.2020, 03:02

Die Dosis macht das Gift...

Man wirft Medikamente allgemein - seien es bspw. Antibiotika oder auch die genannten Schmerzmittel, grundsätzlich nicht wie "bunte Bonbon" ein.

Der Arzt bedenkt Vor- und Nachteile, wenn er verschreibt. Er erachtet womögliche Nebenwirkungen des Medikaments, und dazu, ob wirklich ausreichend Bedarf da ist, das Medi auch zu verordnen.

Man nennt das Abwägen des "Nutzen-Risiko-Verhältnisses".

Schmerzmittel können starke Nebenwirkungen haben !

Deshalb wahrscheinlich...

Maxpayne86  05.06.2020, 20:08

Genauso wie rezeptfreie Schmerzmittel auch.