was tun wenn kein Arzt weiterhelfen kann/will?

Mugua  15.10.2021, 12:55

Beim Neurologen warst du? Bei einem 2. Orthopäden auch?

mariooo986
Fragesteller

Beim Neurologen noch nicht, den würde ich als nächstes aufsuchen danke für den Tipp. War bereits bei 2 Hausärzten 3 Orthopäden und einem Chirurgen.

5 Antworten

Es gibt mehrere mögliche Therapieansätze:

  1. Du könntest einen Heilpraktiker aufsuchen, die haben manchmal eine Idee, die zum Ziel führt.
  2. Das könnten Nervenschmerzen sein. Es gibt das Restaxil-Gel in der Apotheke, das trägt man auf den unteren Rücken auf = Lendenwirbelsäule, Beckenknochen, Steißbein. Die Schmerzen müssten nach wenigen Tagen besser werden.
  3. Die Nervenschmerzen könnten von der Übersäuerung des Körpers kommen. Da ißt man mehr basische Sachen = Gemüse, etwas Obst; wenig saure Sachen = Fleisch, Käse, Eier. Auf diese Weise dreht der pH-Wert im Harn auf ph 7. Das kann man mit einem pH-Papier messen, bekommt man in der Apotheke (Uralyt). Dieser Lösungsansatz hilft nicht sofort, das kann Monate dauern, bis der saure Stoffwechsel-Müll aus dem Körper aufgelöst und ausgeschieden wird.
  4. Massagen könnten auch helfen, unsicher,...

Wenn du die MRT Bilder / CD hast, dann kannst du damit zu einem anderen Orthopäden gehen oder zu einem Radiologen. Letzterer kann die Bilder am besten beurteilen.

Du wirst in der Physiotherapie doch Übungen bekommen haben, die du auch zuhause durchführen kannst. Es besteht auch die Möglichkeit, Physiotherapie selbst zu bezahlen.

mariooo986
Fragesteller

Die Übungen führe ich auch täglich aus seit über einem Monat allerdings werden die Schmerzen dadurch nicht besser, eher schlimmer.

ErsterSchnee  15.10.2021, 13:02
@mariooo986

Warum willst du dann weiterhin Physiotherapie verschrieben haben, wenn sie das Gegenteil bewirkt? Du solltest deinem Arzt dankbar sein, dass er die kein Rezept mehr ausgestattet hat...

mariooo986
Fragesteller
@ErsterSchnee

Da der Physiotherapeut eine geringe Muskulatur im Rückenbereich festgestellt hat. Dies könnte eventuell der Grund dafür sein, allerdings sind die Schmerzen nicht da wo es an Muskulatur fehlt.

ErsterSchnee  15.10.2021, 13:06
@mariooo986

Nochmal - Physiotherapie verschlimmert die Schmerzen. Du willst sie aber trotzdem haben. Warum?

mariooo986
Fragesteller
@ErsterSchnee

Da es möglicherweise in Frage kommt dass die Schmerzen aufgrund zu geringer Muskulatur im Wirbelsäulenbereich kommen.

ErsterSchnee  15.10.2021, 13:16
@mariooo986

Das kann ich dir so sagen, dass sie das nicht tun. Sonst würde es besser werden, wenn du die Übungen machst.

Physiotherapie kann man auch selbst zahlen, ggf könnte noch ein Neurologe helfen.

Die Schmerzen hast du in einem Bereich, der vom 1. Chakra energetisch versorgt wird. Diese Versorgung war unterbrochen, so dass dein Becken energetisch am Verhungern war.

Das 1. Chakra steht für deine Verwurzelung und die braucht einen freien Energiefluss von deinen Eltern und Ahnen zu dir. Da liegt die Blockade. Du nimmst nichts, bzw. weigerst dich zu nehmen.

Söhne dich zur Not mit Hilfe mit deinen Eltern, insbesondere deiner Mutter aus und die Schmerzen werden von allein aufhören.

Solange der Konflikt ungelöst bleibt kann dir kein Arzt der Welt helfen.