Bandscheibenvorfall mit jungen Jahren (17)?

6 Antworten

So wie du es schilderst, kommt es doch von den
nächtlichen Dauerfehlhaltungen die du vermeiden solltest.

Welche Haltung nimmst du nachts überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- ider Bauchschlaf  ?

Hast du im Bett dad Gefühl, das du einen Druck auf
Schulter und Hüfte bekommst ?

Du sprichst von der Lendenwirbelsäule - zieht der Schmerz
bereits über den Po  in den Oberschenkel ?

Du solltest auf alle Fälle versuchen auf den
Rücken zu schlafen, damit du die LWS und auch die
HWS nicht zu stark verbiegst.
Wünsche gute Besserung
gerne  opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich schlafe meistens auf dem Bauch &- seitlich

Mehr scmerzen habe ich in der Hüfte beim bewegen der Beinen

Nun ja es zieht den Schmerz genau beim Po und Oberschenkel dort ist es am härtesten

Lg

@xbescey

Beim Bauchschlaf verbiegst du den Halswirbel und den
Lendenwirbel und ist damit Bandscheiben schädlich.

Wenn du eine harte Matratze hast fühlst du dich vielleicht
nicht wohl beim Seitenschlaf und kippst dann automatisch
 ?auf den Bauch.
Bekommst du einen Druck auf Schulter und Hüfte ?

Das kippen auf den Bauch kannst du nur vermeiden  indem du
beim Seitenschlaf einen Fuß abwinkelst und den anderen
darauf legst.

Zur Entlastung der Hüfte ( Po) wäre natürlich eine entlastende
Schlafunterlage besonders wichtig. Ich stelle dir bei Antwort mal
eine Skizze dazu rein.

Ich frage mich ständig, warum alle denken, es wäre momentan so problematisch zum Arzt zu gehen. Ruf beim Orthopäden an und mach einem Termin. Wenn du akute Beschwerden hast, wird er dir einen geben. Ich war selber schon mehrfach bei Fachärzten inzwischen, das ist echt keine große Sache.

Dass du was mit den Bandscheiben hast ist zwar nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.

Eher unwahrscheinlich, dass du etwas mit der Bandscheibe hast. Auch zu Coronazeiten kann man zum Arzt gehen. Das Leben geht weiter und 'normale' Menschen können zum Arzt. Also: morgen früh kannst du auch bei deinem Hausarzt mal anrufen und fragen wie es ist, ob du vielleicht einen Termin haben musst oder ob du so kommen kannst. Sage, du hast Schmerzen. Dann kommst du morgen auch dran.

Die versprochene Skizze !

Bild zum Beitrag

So entlastest du natürlich die Bandscheiben am
besten.

Wie gesagt, dabei darfst du natürlich der unteren
Fuß abwinkeln.

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Schmerzen)