Darf ein Allgemeinarzt Methadon als Schmerzmittel an einen Schmerzpatienten verschreiben?

7 Antworten

Theoretisch darf es jeder approbierte Arzt, theoretisch also auch ein Assistenzarzt der gerade frisch seine Approbation erhalten hat. Allgemeinmediziner sind auch Fachärzte, was nicht jedem bekannt ist, aber ein Allgemeinmediziner hat eine Facharztausbildung in Allgemeinmedizin. Ob er es jedoch macht, das steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.

Er brauch da einen extra rezeptblock für BTM- verordnung und das wollen sie nicht machen.

Der Hausarzt bzw. sogar jeder Arzt ist prinzipiell dazu befugt, Dir jedes Medikament zu verschreiben - ob dieser das jedoch tut, steht auf einem anderen Blatt.

darf jeder Arzt

ischdem  25.08.2017, 18:10

es gibt natürlich auch sogenannte Schmerztherapeuten die speziell dafür ausgebildet sind.

Das kann eigentlich jeder Arzt.

Aber warum diese Mittel?