Wovon hängt es ab wer beim Hausarzt als erstes dran kommt?

10 Antworten

Termin Vereinbaren.

Und über 4 Stunden nehme ich dir nicht ab!

Bringe dich an der Rezeption in Erinnerung! Vielleicht hat man dich bei dem Trubel vergessen.

Nach welchen Kriterien die Patienten aufgerufen werden, ist sicherlich von Arzt zu Arzt etwas unterschiedlich. Ich könnte mir vorstellen, dass alle vorgezogen werden, die einen vereinbarten Termin haben. Den hast du nicht. Also muß man dich dazwischenschieben, wenn Zeit ist.

Ein Arzt möchte dich selbstverständlich sehen, wenn er dich krankschreiben soll. Sonst könnte ja jeder Faulpelz kommen und sich krankschreiben lassen. Es ist also sinnvoll, sich den Kranken anzuschauen und es ist auch zu deinem Vorteil. Vielleicht hat er Arzt noch den einen oder anderen Tipp für dich.

Gute Bessserung!

Ich würd da einfach mal beim Empfang nachfragen.

Üblicherweiße kommen notfälle und Personen mit Termin zuerst dran aber ist trotzdem echt ne lange wartezeit.

Dann haben sie dich wahrscheinlich vergessen und du solltest mal nachfragen was eigentlich los ist.

Keine Ahnung wieso man sowas erduldet.

Das glaubst du doch selbst nicht. Dann müsstest du ja schon seit vor 6 Uhr beim Arzt sein.

Mal davon abgesehen geht es nach den Terminen. Alle mit Terminen kommen dran. Da musst du warten.