Dr. IMF Jassy - Was ist das?

2 Antworten

dieser arzt hat sein studium in rumänien, stadt jassy (iasi auf rumänisch, imf = institut für medizin und pharmazie) absolviert. ärzte die im aussland studiert haben müssen auf dem praxisschild in deutschland den namen der uni wo sie studiert haben oder zumindest das land, ist nicht bundeseinheitlich.

Das ist jemand, der seinen Doktorgrad an der Universität Cluj-Napoca/Klausenburg (Institutul de Medicine si Farmacie Cluj-Napoca) gemacht hat.

Ah okay. Und was heisst das Jassy? Weißt du das auch?

@nellasy: nicht ganz korrekt, den doktortitel muss man nach dem studium erweben. und cluj-napoca ist nicht iasi, es sind zwei verschiedene städte.