Darf man 2 Hausärzte haben?

7 Antworten

Das Konzept vom "Hausarzt" ist, dass der alle gesundheitlichen Probleme, die Du hast, kennt und dokumentiert. Wenn Du zwei "Hausärzte" hast, unterläufst Du dieses Konzept - es macht dann einfach keinen Sinn.

Verboten ist es nicht - aber eben unsinnig.

Dürfen: du darfst so viele Hausärtze haben wie du willst bist an keinen gebunden Sinnvoll: Ein Hausarzt der deine ganze Krankengeschichte kennt

Hallo Schlumpf79

Ich denke 2 Hausärzte ist etwas unötig aber sicher nicht verboten. Man sollte aber den 2 ten Arzt darüber informieren wegen deinen Unterlagen von deinem 1 ten Hausarzt aber er wird dich sich auch fragen ob du einen anderen Arzt besucht hast. Mfg Gutefrage171294

Ein Hausarzt ist vorteilhafter. Allerdings darfst Du von einem anderen Arzt eine 2. Meinung bzw. Diagnose einholen.

Natürlich kann man zwei Hausärzte haben, besser wäre es aber, nur einen zu haben.