entzundungen im rachen (schluckbeschwerden

7 Antworten

Naja. Nicht jede Entzündung ist so heftig, dass man davon Fieber kriegt. Man nennt es dann eher Reizung (Blinddarmreizung, Nierenbecken- usw). Demnach hast du eine Mandelreizung. Man kann mit etwas Desinfizierendem gurgeln, z.B. einfach Zahnpasta. Das lindert ein wenig und macht keine Umstände. Auch Salbeiblätter zerkauen und schlucken könnte helfen - zumindest tut man was, das hilft ja oft.

fragensteller23
Fragesteller

an den mandeln liegt das nicht hat der arzt mir schon gesagt es ist eine leichte entzündung hat er gemaint das geht in 7 tagen von aleine wider weg wenn ich drauf aupasse was ich esse

Das habe ich moment auch. Vorgestern lag ich die ganze Zeit im Bett hatte : Fieber,Schüttelfrost,Schluckschmerzen, Schwindelkeit. Ich war jetzt gestern beim Arzt und sagte das ich mir eine Erkältung eingefangen habe und das meine Ohren und Hals entzündet ist. Lange Rede kurzer Sinn er gab mir Paracetamol,Akkut Acc 600mg und eine Creme zum raufschmieren auf den Brustbereich.Geh Lieber zum Arzt der kann dir Helfen.

fragensteller23
Fragesteller

ich war schon beim arzt es handelt sich nicht um eine keine baktieriele entzündung

deswegen habe ich kein fieber

aber es tut nur weh beim schlucken

mein arzt hatr mir nix verschribven nur schmerztabletten

Ich trinke dann in rauen Mengen Pfefferminztee ohne Zucker ,nicht zu heiss. Das ist zwar irgendwann geschmacklich nervtötend aber wirkt !

Um das zu sagen müßte man einen Abstrich machen lassen.Ein Antibiotika wäre besser,ab den Arzt wechseln.Vielleicht hatte er schlechte Laune an dem Tag.

Vielleicht Hausstaub. Mal wieder Saugen und währenddessen/anschließend durchlüften.