Bei Rückenproblemen zuerst zum Hausarzt oder direkt zum Orthopäden?

6 Antworten

normalerweise ist es ratsam vorher zum Hausarzt zu gehen. er kann dann schonmal abschätzen, was du haben könntest. grundsätzlich kann man aber auch direkt zum Orthopäden gehen.

eine persönliche Anmerkung zum Einrenken. nicht machen - danach hat man mehr Probleme wie vorher. lass es untersuchen und frage nach anderen Möglichkeiten als Einrenken.

Gehe zum Hausarzt und lass dir eine Überweisung für den Orthopäden geben (so bekommst du schneller einen Termin).

Bonbonglas  11.11.2015, 09:55

Also zufälligerweise habe ich heute einen Termin bei einem mir noch unbekannten Orthopäden gemacht und der ist nächste Woche Dienstag (als Kassenpatient und ohne Hausarzt)

Dancer88  11.11.2015, 13:27

Wow, dann hast du echt Glück;), ich wünsche dir gute Besserung!

Wenn das eine VERSICHERUNGSFRAGE werden sollte, dann hättest du wenigstens privat/gesetzlich angeben sollen - möglichst mit Tarif.

Hallo! Damit sollte man direkt zum Orthopäden, gute Besserung.

Ich würde gleich zum Orthopäden gehen !