Wie Überweisung vom Hausarzt holen?

13 Antworten

Du läßt Deine Karte einlesen beim Hausarzt, zahlst brav Deine Praxisgebühr und bekommst eine Überweisung.

einfach nur hingehen, 10,- euro zahlen und überweisung ausstellen lassen

Achja bin 17 gg Eigentlich bräuchte ich glaub keine Überweisung, aber die Dame am Telefon hat es so gesagt...

@DerRatlose2111

für einen FAcharzt brauchst du eine,das hat mit dem Alter nichts zu tun...

Manchmal klappts, dass man eine Überweisung nur so bekommt. Allerdings bei meinem Ex-Doc (der ist jetzt in Rente) musste ich immer rein (außer wenn ich zum FA wollte). Der wollte erst immer sehen, ob es auch wirklich notwendig ist.

Das zeichnet einen verantwortungsbewussten Hausarzt aus.

@Isartaucher

Das war er auch, da gibt es nichts:-)

kann beides klappen, kommt auf den arzt an

solange du keine 18 bist brauchst du KEINE 10 euro praxisgebühr zu zahlen , bei dem arzt wo man die 10 euro hinterlegt kann man sich zu jeder zeit eine überweisung zu einem anderen arzt holen , eine untersuchung braucht man in der regel dafür nicht