Braucht man eine Überweisung für einen Hautarzt oder kann man direkt mit der AOK-Karte zum Arzt?

6 Antworten

Mittlerweile braucht man nur noch selten eine Überweisung. ruf doch einfach beim Hautarzt an u. frage. Ob mit oder ohne Überweisung, du brauchst nichts zu bezahlen!

der besuch beim hautarzt ist eh für dich kostenfrei, egal ob mit überweisung oder mit kk karte.

Hautartz

Hautarzt

Schnapp deine Karte und ab zum Hautarzt, die Überweisungen zu Fachärzten wurden mittlerweile abgeschafft. Und als Krankenversicherte ist der Besuch natürlich kostenfrei für dich.

jexvox
Fragesteller

Noch eine Frage. Wie kann ich wissen, ob das ein Privat Hautarzt ist? Ich meine, manche Ärtze sind privat und ich soll bezahlen. Soll ich jeden anrufen und fragen?

gerd1011  17.03.2014, 13:25
@jexvox

das erfährst Du spätestens, wenn er Deine AOK-Karte sieht.

Mit Deiner Karte kannst Du den Arzt einfach aufsuchen.

Die AOK Karte reicht und Du brauchst nichts zu zahlen.