Komme ich mit einer überweisung zum hautarzt schneller dran bzw direkt ein termin?

9 Antworten

nein, die überweisung ist egal...aber wenn du sagst, dass es sehr akut ist und du sofort hilfe brauchst und es bei mehreren versuchst, bekommst du bestimmt schnell einen termin :)

Dein Hautarzt hat doch auch sicherlich OFFENE SPRECHSTUNDE, wo du auch ohne Termin kommen kannst .... da ist es aber meist so, das du mit Wartezeit zu rechnen hast ....

Ruf doch einfach mal deinen Hautarzt an und erkundige dich ...

Gute Besserung!!!

Nein, eine Überweisung brauchst du so oder so, oder du müsstest nochmal 10 € zahlen. Entweder anderen Hautarzt suchen, oder den Hausarzt bitten beim Hautarzt anzurufen und es dringend zu machen oder beim Hautarzt fragen, ob du zwischen zwei Terminen reingeschoben werden kannst. Manchmal sagen Leute auch ihre Termine ab, sodass kurzfristig etwas frei wird.

Du brauchst ja sowieso entweder eine Überweisung oder mußt 10 Euro zahlen. Das hat nichts damit zu tun, wie schnell Du einen Termin bekommst.

Du kannst aber sagen, daß Du gern so schnell wie möglich einen Termin hättest, weil Du unter starkem Juckreiz leidest. Oder auch mal fragen, ob Du irgendwie dazwischengeschoben werden kannst. Bei vielen Praxen ist das möglich. Dazu mußt Du nur sagen, daß Du grad akut unter starkem Juckreiz leidest, sonst können die das ja nicht wissen.

Nein, mit einer Überweisung kommst du auch nicht schneller zu einem Termin. Entscheidendes Kriterium für die meisten Ärzte ist deine Krankenkasse und ggf. ob es ein Notfall ist.