Bei Schuppen zum Hausarzt oder direkt zum Hautarzt?

5 Antworten

  • Wegen harmloser Schuppen auf der Kopfhaut muss man doch keinen Arzt konsultieren! Das wäre weit übertrieben! Du kannst Schuppen mit freiverkäuflichen Schampoos sicher und nachhaltig behandeln.
  • Häufiges Haarewaschen schadet Haaren und Kopfhaut. Schuppen sind insbesondere eine Folge von zu häufigem Haarewaschen. Wasche dir nach Möglichkeit dauerhaft nur noch alle zwei bis drei Tage die Haare. 
  • Vermeide heißes Fönen. Trockne die Haare nur so gerade eben und das lauwarm. Massiere die Kopfhaut nicht, sondern schone sie.
  • Kaufe dir ein besonders wirksames Anti-Schuppen-Shampoo. Empfehlenswert und sehr gut wirksam ist z.B. "Crisan Anti-Schuppen": http://www.crisan.de/home/intensiv.htm

ich habe schon Unmengen an shampoo versucht. föne nur seeeehr selten und wasche die haare nur alle zwei Tage. es ist so schlimm, dass es Krusten auf der Kopfhaut sind und es sift. klar die meisten Schuppen sind harmlos aber wenn nichts hilft ist das nicht normal. ;-)

@BinNichtKreativ

Doch das ist normal. Manche Menschen neigen mehr und andere weniger zu Schuppen. Ich hingegen habe auch sehr viele.

Es gibt meistens auch Hautärzte die ohne Termin arbeiten oder als Notfall. Da mußt du denn zwar ein paar Stunden warten kommst aber auch dran.

Solltest nur vorher anrufen.

Für Dermatologen braucht man normalerweise keine Überweisung. Einfach mal anrufen und am besten direkt zum Spezialisten. Die langen Wartezeiten lohnen sich da durchaus

halte es nicht mehr aus. es juckt und ist teilweise vom kratzen offen usw. möchte da ungerne noch Monate lang warten :/

Wegen Schuppen muss man zu keinem Arzt.Kauf dir ein ordentliches Schuppenshampoo. Du kannst dich dazu auch beim Friseur oder Apotheke beraten lassen

Ich würde zuerst den hausarzt nehmen. Der/die weißt dich notfalls zum hautarzt, also macht man nichts falsch. Jedoch würde ich auch nicht direkt zum arzt gehen. Probiere es erstmal beim apotheker und lass dir ein shampoo oder sonstiges mittel empfehlen. 

habe schon gefühlte tausend Shampoos ausprobiert. nichts hilft es wird immer schlimmer

Was möchtest Du wissen?