Rückenschmerzen. Zu welchem Arzt gehen?

6 Antworten

Zuerst zum Hausarzt. Wenn du einen guten hast, reicht das auch oft. Sollte etwas "schlimmeres" vorliegen, überweist dich dein Hausarzt.

Geh zu Deinem Hausarzt, der kann Dich dann notfalls an einen Facharzt überweisen.

orthopaede um koerperliche ursachen auszuschliessen und dann wird er dir "rueckenschule" zur staerkung deiner rueckenmuskulatur verordnen

Erst zum Orthopäden, dann sicherlich Physiotherapie und selber die Gymnastik machen die dort empfohlen wird. Und ein Buch kaufen über geeignete Maßnahmen die Du selber ergreifen kannst, wie Gymnastik und richtige Haltung usw.

Dieses etwa

Die Rückenschule: Das ganzheitliche Programm für einen gesunden Rücken von Hans-Dieter Kempf € 9,95

Zum Orthopäden,Osteopathen oder zu einer guten Physiotherapie!