Wieso nimmt man schneller ab wenn man Krank ist?

5 Antworten

Weil je nach Krankheit der Körper auf Hochtouren arbeitet, während Du gleichzeitig weniger Kalorien zu Dir nimmst und ggf. auch noch viel über Erbrechen und Ausscheiden verlierst. Gesund ist das nicht, ist aber logisch, Du bist ja krank.

Solche Gewichtsschwankungen sind normal. Du hast nicht abgenommen.

abnehmen16
Fragesteller

Das ist mir Klar. Trotzdem steht weniger auf der Waage. Das ist das was für mich zählt :)

Du fragst hier warum du ein paar 100g Unterschiedlich wiegst? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Kommt drauf an wie viel in deinem Magen und Darm an Essen drin ist. Dann hast du unterschiedlich schwere Klamotten an und die Wage ist nicht präzise genug. Ich habe immer Gewichtsschwankungen von 1kg...

Außerdem verbrennst du mehr Kalorien wenn du krank bist und hast auch weniger Appetit, also nimmst in der Regel weniger Kalorien zu dir.

300 Gramm? 2 - 3 Kilo sind eine ganz normale Schwankung.

Du hast perfektes normalgewicht und solltest definitiv nicht weiter abnehmen denn 3 kg weniger wäre bereits Untergewicht was nicht gesund ist bitte bleib so.. Wenn man krank ist hat man oft weniger Hunger und durch weniger essen im magen wiegt man natürlich auch weniger