Wieso wiege ich nach ein paar Chips 2 Kilo mehr?

11 Antworten

Wenn deine Waage nicht falsch geht, sind aufgenommene Getränke Schuld. Chips binden auf Grund ihrer Zusammensetzung Wasser. Oder Dein Darminhalt ist vorübergehend etwas erhöht. Mit Eigendiäten wirst Du sowieso nicht dauerhaft abnehmen. Es sei denn, Du hältst bis an Dein Lebensende diese Diät durch, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Gehe walken, joggen, Fahre Rad oder was ähnliches. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Das kommt wahrscheinlich von den Gewürzen - Chips haben viel Salz und Salz fördert die Einlagerung von Wasser im Körper. 2 l mehr Körperwasser sind schnell zusammen.

Einfach die nächsten Tage mind. 3 l Wasser am Tag trinken, die Chips wieder weglassen, zum Frühstück ein großes Glas reinen Grapefruitsaft (das regt den Stoffwechsel an), und nach 2-3 Tagen ist das überflüssig eingelagerte Wasser wieder draußen.

Nur kein Stress. Zum einen kann man die ganzen Schwankungen eh nicht so gut verfolgen. Das kann auch mal 1kg mehr oder weniger am Tag schwanken.

Zum anderen haben Chips viel Salz = Wasser wird gespeichert. Und Wasser hat zwar keine Kalorien, aber trotzdem Gewicht.

Du wiegst nicht wegen der Chips mehr, sondern weil Dein Körper zufällig etwas mehr Wasser, Darminhalt etc. mehr hat. Kann morgen schon wieder anders sein.

mach dir da mal keinen kopf. magen inhalt wiegt auch etwas genau so wie wasser & trinken auch :) um ein kilo reines fett zuzunehmen muss man 7000 kcal essen :) und soviele chips hast du sicher nicht gegessen :D