Wieso erzählt er mir sowas persönliches?

4 Antworten

Hat er es in einer spaßigen Unterhaltung gesagt oder war es eher ernsthaft?

übrigens: wenn er dein Desinteresse an einer Beziehung mit ihm nicht akzeptiert, bring eine gute freundin mit in die Unterhaltung mit ihm und stelle klar, dass er weiß, dass deiner Freundin über die Situation Bescheid weiß. Ist ein kleiner psychologischer Trick und hat auch bei meiner Schwester und einem Mitschüler in der Berufsschule geholfen

PhönixMitSchuh :)

Skatergirl18
Fragesteller

Danke. Er meinte das einfach so ohne Zusammenhang. Also was heißt ohne Zusammenhang für haben über abnehmen gesprochen und dann meinte er das

PhoenixMitSchuh  11.07.2020, 21:02
@Skatergirl18

Komischer Typ 😅

also wenn du möchtest, Versuch das andere mal und vielleicht bleibst du eher weg von ihm, wenn möglich

PhönixMitSchuh

Wieso er so etwas erzählt, ist mir nicht bekannt. Ich würde es NIE einer Arbeitskollegin erzählen, weil das einfach unanständig ist.

Wenigstens hast Du jetzt einen Grund, wenn er fragt, warum Du seine Avancen (Annäherungsversuche) ablehnst.

Das scheint ein Spinner zu sein.

Übergewicht und Penisgrösse haben nichts miteinander zu tun.

Halt ihn auf Distanz.

Hallo Skatergirl18,

du bist für ihn offenbar eine wichtige Bezugsperson und er dachte, er könnte dir alles erzählen.

Die Penisgröße ist ein wichtigeres Kriterium für Männer wenn es ums Abnehmen geht, als Frauen denken. Der Penis wird durch Übergewicht nicht kleiner, aber er sieht kleiner aus weil er ja im Fett verschwindet.

Das ist für einen Mann teilweise ziemlich störend und für viele einer der Hauptgründe abzunehmen.

Es ist etwas, das ein Mann so ganz beiläufig einem Kumpel erzählen würde und das hat er jetzt halt auch mit dir gemacht.

Er vertraut dir, fühlt sich wohl bei dir und redet offen und aufrichtig mit dir über alle seine Gefühle. Das finde ich sehr positiv.

Ich verstehe aber auch, dass es für dich sehr seltsam und vielleicht auch unangenehm war, weil es sehr unerwartet kam und in dir die Frage hinterlassen hat, wieso er dir so etwas erzählt.

Ich verstehe daher deine Verwunderung, aber kann dir auch versichern, dass es ihm extrem peinlich wäre, wenn er wüsste, was für ein großes Thema es jetzt rückblickend doch für dich ist, dass er das kurz angesprochen hat und bereuen würde, dass er es überhaupt erwähnt hat.

Ich würde dich auf jeden Fall darum bitten das nicht gegen ihn zu verwenden oder ihn gar damit bloß zu stellen. Er hat es gesagt, es ist wie gesagt keine besonders spektakuläre Sache für einen Mann so etwas zu denken und auch mal auszusprechen und du tust ihm einen Gefallen, wenn du es einfach vergisst und dir nicht mehr all zu viele Gedanken darüber machst.

Es ist jetzt gesagt und zurück nehmen kann er es nicht mehr. Da es für euch beide unangenehm ist, tut einfach so, als wäre es nie gesagt worden.

Das wäre mein Ratschlag und vermutlich der bestmögliche Umgang damit.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

Aischylos  12.07.2020, 05:02

"...er dachte, er könnte dir alles erzählen." > Er nahm an, er könne dir alles erzählen.

Gunther97  12.07.2020, 05:20
@Aischylos

Ist "denken" in diesem Fall nicht ebenso korrekt wie "annehmen"? und der Konjunktiv 2 ist in diesem Fall glaube ich schon korrekt, da es ja jetzt doch nicht so ist, dass es so toll aufgenommen wurde, dass er es erzählt hat.