Angst vor dem Schwimmunterricht?

8 Antworten

Hallo!

1 Das ist halt Dein Part, Du musst an Dir arbeiten. Ernährungsumstellung und ganz regelmäßiger Sport. Ich habe da eine Dame in meinem Umfeld die nur über Ausdauersport – Joggen, geht natürlich auch mit Crosstrainer oder einem guten Workout - ohne Diät in 18 Monaten über 40 kg verloren und es gibt viele Möglichkeiten. Und spreche Dich mit der Mutter ab, wenn sie kocht

2 Kein Problem. Die Größe passt für Dein Alter

Viel Erfolg

Steh zu deiner Figur – erstens ist bisschen Übergewicht ganz cool, du bist zum Beispiel im Schwimmbad auf der Wasserrutsche einer der schnellsten und im Sportunterricht haut dich so schnell auch keiner um. Sei froh, dass du kein Lauch bist, mir wäre eher unangenehm wenn die anderen in der Sportumkleide meine Rippen zählen könnten ...
Gerade kräftig gebaute Beine sind bei Jungs ein Vorteil, sonst wäre dein Bauch nich dicker 😅

Wenn es in deiner Klasse noch einige andere übergewichtige Schüler gibt, mobbt dich auch keiner, bisschen kräftiger gebaut zu sein ist doch heute normal. Du darfst halt deine Figur nicht im Sommer bei 25 Grad im XXL Kapuzenpulli verstecken – klar dass andere das dann komisch finden.

Zu den Fressattacken:
• Überlege dir abends im Bett, ob du das oben geschriebene wirklich umsetzen kannst und willst. Wenn ja, ist es auch egal wenn du zunimmst.
• Wenn nicht: keine Fressalien mehr kaufen, ganz einfach. Iss Äpfel und Bananen statt Schokolade.

Denk dran: Es gibt auch viele Lauchs, die dich für deine kräftige Figur beneiden – siehe so Fragen wie „Hilfe bin 15 und wiege nur 50 Kilo, wie kann ich zunehmen?“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er ohne Fett schlaff 11 cm ist, dann sieht das nicht klein aus. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Also muss das Fett weg - und nicht nur deshalb.

Es ist wichtig, dass die Familie mitzieht. Es wird sehr schwierig, wenn du Sachen aufgetischst bekommst, die dich Fett machen. sieh dir mal aufmerksam die Videos an.

https://www.youtube.com/watch?v=GA6TXYngAfY

https://www.youtube.com/watch?v=xx-vq2UBkRQ

Es gibt da grob zwei Möglichkeiten.

1. Abnehmen mit mehr Selbstdisziplin und Ernährungsumstellung. Und so ein Tipp: wenn man keine Süßigkeiten daheim hat, kann man auch keine essen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

2. Selbstbild ändern. Wenn du dich so okay findest, wie du bist, brauchst du dich nicht schämen. Zumindest solange es medizinisch im gesunden Bereich ist.

Warum das nicht mit kam, keine Ahnung...

Abnehmen ist die einzige Lösung. Und es fehlt dir an Disziplin. Klar, plötzlich ist die ganze Schockolade weg. Einfach aufhören. Stichwort Disziplin