wiege 50kg 1,65m 18 jahre, kerl. es soll sich ändern! (muskeln? zunehmen?)

8 Antworten

Als Erstes solltest Du deinen Kopf von den fixen Ideen, wegen dürr und keinen Stich bei den Girls haben, entrümpeln, die Du da formuliert hast. Das ist Blödsinn. Gib de Sache etwas Zeit. Du kannst essen, wie Du lustig bist. Etwas Bewegung und es läuft rund. Und das mit den Girls hat seine Ursache wohl gerade darin, dass Du solchen Gedanken nach hängst und daher unnatürlich oder unglaubhaft wirkst. Aber das kriegst Du garantiert nicht mit mehr Muckis weg.

RCPhilN
Fragesteller

Okay, das nehme ich mir zu herzen. Ich werde mal schauen ob ich Fahrrad fahren kann (zu dieser Jahreszeit) und andere Dinge...

alf1952  15.11.2011, 07:39
@RCPhilN

Sehr gut. Beschäftige Dich NICHT mit deinen Schwächen. Werde Dir bewusst welche Stärken Du hast. Mit einer inneren Haltung in der Art "oje oje, bin ich ein kümmerliches Geschöpf" stehst Du wie ein Waschlappen da.

Ist jedoch in deinem Kopf eine Überzeugung wie "Hey, ich kann das, Das packe ich mit links, weil...." hast Du schon eine ganz andere Körperhaltung. Das kauft man Dir ab, denn die nicht verbale Kommunikation ist sehr wichtig und trägt viel zum Eindruck bei, den andere Menschen von Dir gewinnen.

EIn Mädchen, das das Gefühl hat. "Der kann was" geht ganz anders mit Dir um, als wenn es denkt " Was ist den das für ein Schlaffi". Folglich: Halte deinen Rücken gerade. Gestärkt duch ein gesundes Selbstvertrauen und den Glauben an Dich selbst. Viel Erfolg!

alf1952  16.11.2011, 07:28
@alf1952

Vielen Dank für die Auszeichnung und gutes Gelingen bei Allem was Du erreichen willst.

Gerade bei jungen Menschen – und du bist ja erst 19 – können zeitweise Unter- oder Übergewicht auftreten. Das sollte sich im Normalfall selbst regulieren. Wenn du viel isst oder kalorienhaltige Lebensmittel zu dir nimmst und dennoch nicht zunimmst, solltest du das am besten mal mit deinem Hausarzt besprechen. Eine Überfunktion der Schilddrüse könnte z.B. dafür verantwortlich sein, dass du trotz gutem Appetit an Gewicht verlierst.

Ein gut überwachter Muskelaufbau kann nicht schaden. Bedenke aber: Je größer die Muskelmasse, desto mehr Kalorien verbrennst du.

Mit Weight Watchers kann man übrigens auch zunehmen. Es gibt direkt von Weight Watchers ein Programm namens „Flex Points“ für den Rechner, man muss also keine Gruppe besuchen. Mit Hilfe dieses Programms wird dir gezeigt, wie viel und was du essen solltest, um zuzunehmen.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass du dein Gewicht nicht regulieren solltest, nur um für andere Menschen vermeintlich attraktiver zu werden. Wenn du dich mit deinem jetzigen Gewicht wohlfühlst, warum es dann ändern? Wenn du glaubst, du wirkst auf andere zerbrechlich, dann empfehle ich, vielleicht einem Kampfsportverein beizutreten. Bei Karate ist es z.B. von Vorteil, wenn man schlank und drahtig ist. Und man kann damit den Mädels imponieren. ;) Aber in erster Linie solltest du an dich denken und nicht daran, was du tun kannst, um anderen zu gefallen.

RCPhilN
Fragesteller

Ich bin schon mein ganzes leben immer der kleinste und leichteste Gewesen. Kann mich noch an meine Schuhlzeit erinnern, als wir uns gegenseitig "gerammt" haben. Ich war immer der, der 3 Meter geflogen ist :D

Ich war tatsächlich schon einige male im Karate Unterricht usw. allerdings hat das mir nicht so toll gefallen.

Danke für die Tipps. Muss jetzt aber zur Arbeit ;D

Hört sich fast an, als hättest du eine Schilddrüsenüberfunktion oder sowas. Also wegen "fressen, fressen, fressen und dünn bleiben". Wenn du wüsstest, wie viele dich um sowas beneiden! xD

Aber ich verstehe auch dein Problem. Naja. Es muss dir vermutlich keiner erklären, wie man zunimmt. Stopf Zucker und Fett in dich rein (am besten zu ungünstigen Zeiten. Z.B. eine große Pizza zehn Minuten vorm Schlafengehen essen. Das setzt der Körper sofort an, er kann die Energie ja gar nicht gebrauchen.) Und verzichte auf unnötige Bewegung. ;)

Mit einem Muskelaufbau-Training würde ich an deiner Stelle vll erst anfangen, wenn du ein bisschen zugelegt hast. Schließlich verbrät Training auch unheimlich viele Kalorien, wodurch du erstmal noch dünner wirst. xD

user908  15.11.2011, 00:38

Hmmm. Obwohl - Du hattest doch nicht zufällig in letzter Zeit einen kräftigen Wachstumsschub? Wie das bei Jungs in deinem Alter öfter mal der Fall ist?

Wenn ja, dann mach dir keine Sorgen. Dann sind deine Pfunde gepurzelt, weil du gewachsen bist, und kommen wieder, wenn sich dein Körper beruhigt hat. ;D

RCPhilN
Fragesteller
@user908

nein, ich bin schon immer so luftig leicht gewesen ;D

such dir einfach eine in deiner gewichtsklasse

wenn du noch 10kg ungefähr abnimmst und dann ein bisschen muskelaufbau training machst dann sieht man z.B. deine bauchmuskeln mehr,dadurch dass du so einen geringen fettanteil im körper hast. ist ja weniger arbeit wie wenn du dir erst masse anschaffst und die dann noch trainierst,bis man da die muskeln sieht würde ewig dauern.hoffe ich konnte helfen;-)

Rob951  15.11.2011, 00:27

Glückwunsch.. dadurch bewirkst zum einen gegenteiligen Effekt, den der Fragesteller wünscht und zum anderen treibst ihn damit in die Magersucht.