Wie Zunahme von Quetiapin entgegenwirken?

1 Antwort

Okay, das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du - so wie ich z.B. - über 30 kg zunimmst. Das kommt nicht nur durch zu wenig Bewegung, sondern u. A. auch durch die Verlangsamung des Stoffwechsels und Wassereinlagerungen.

Aber das passiert vor Allem dann, wenn man eine höhere Dosis (als deine) nimmt und wenn das Medikament nicht richtig anschlägt. Denn dann kann man das nicht mehr mit Sport ausgleichen, weil man zu erschöpft dafür ist.

Ja, man soll "einfach" viel Sport machen. Das hört man immer wieder von Seiten der Ärzte. Einen anderen Trick gibt es leider nicht.

Aber ich drücke dir fest und von Herzen die Daumen, dass du nicht weiter zunimmst.