Quetiapin unterschied zu quetiapin retard?

1 Antwort

Bei Retardpräparaten wird der Wirkstoff verzögert, bzw. allmählich bereitgestellt. Offenbar soll das in deinem Fall das später vorgesehene 'Ausschleichen' des Medikaments vorbereiten helfen.
Wie diese Umstellung sich bei dir auswirkt, ist eine individuelle Geschichte. Im Moment ist ja offenbar die Dosierung die gleiche, von daher ist eigentlich nicht viel zu erwarten an abweichenden Effekten im Vergleich zur bisherigen Behandlung.