Quetiapin/Seroquel Absetzerscheinungen?

5 Antworten

Ja, hier.

Ich musste die früher auch mal nehmen. Ich hatte mal den Fehler gemacht und sie von 100mg abrupt abgesetzt. Knapp 5 Tage lang. Die Höllentage meines Lebens. Ich möchte dir einzelne, recht ekelhafte, aber doch durchaus lustige Momente (Mit ein bisschen Schwarzem Humor zumindest) ersparen.

Mein Organismus spielte jedenfalls verrückt und war nun extrem gereizt - Und das war garnicht gut, garnicht gut. Schlaflosigkeit war das angenehmste.

In setzte sie in 25mg Schritten ab, alle 3 Wochen. So hatte ich nur eine leichte Reizbarkeit und etwas seltsame Träume. Ich war froh sie nicht mehr zu nehmen.

Meine Freundin hatte so einen schlimmen Entzug, dass kam so wie ein heroin Entzug. Ich bin echt erschrocken und sauer dass die Ärzte einfach jedem seroquel zu verschreiben. Ich habe das gleich in den Müll gesteckt. Es sediert die Leute nur und die Ärzte haben ruhe. Das ist so unverantwortlich. ... setze es langsam ab, lass dir zeit! Viel Erfolg

Wenn du es ausschleichst in kleinen Schritten passiert gar nichts. Entzugserscheinungen sind zb starkes schwitzen, aber 200 mg sind keine sehr hohe Dosis. Also sollte es auch ohne Absetzerscheinungen klappen.wichtig ist dass du nie mehr reduzierst als 50 mg

ArisuHanami
Fragesteller

Es sollte ursprünglich höher gegangen werden, auf 400 bis 500 mg, da die 200er nicht gewirkt haben ^^* Aber ich habe mich dagegen entschieden. Und wenn ich die ganzen Antworten sehe, bin ich echt froh darüber..

freshstrawberry  13.04.2018, 00:01
@ArisuHanami

Wenn du es nicht verträgst hat es üble Nebenwirkungen. Lies mal den Zettel dazu unter HÄUFIG

Genau die, die auf dem Beipackzettel stehen.

Lieber langsam machen. Zu schnell und die ursprünglichen Symptome kommen zurück. Erfahrung.

Da es sich um Retard Tabletten handelt, bringt es nichts die im 50 mg Sätzen ab zu setzen. Seroquel ist ein Neuroleptika deshalb gibt es eher kaum Absetzungserscheinungen. Was passieren kann ist, das du Unruhe verspürt und Schlafmangel. Vielleicht sogar Angstzustände. Sprich da lieber trotzdem mal mit einem Psychiater.

ArisuHanami
Fragesteller

Meine Ärztin ist Ärztin der Psyhologie und Psychiatrie, also...