Wie Wut,Frustration und Enttäuschung rauslassen?

4 Antworten

Natürlich darfst und sollst Du in einem solchen Fall vorübergehend (!) stocksauer und wütend sein.

Aber danach solltest Du unbedingt schnell zur Tagesordnung übergehen und den (ehemaligen) "Freund" ganz weit hinten unten zu den Akten legen.

Denn würdest Du dies nicht tun, würdest Du ihm immer noch viel zu viel Raum und Bedeutung in Deinen Gedanken, Deiner Gefühlswelt und damit in Deinem Leben geben, und das hat er doch nun ganz offensichtlich nicht verdient, oder^^?

Außerdem gilt:

Bild zum Beitrag

Wende Dich von ihm ab - und jenen Dingen und Menschen zu, die Dir gut tun und deshalb wirklich wichtig sind.

Auch weitere Worte, indem Du ihm die Meinung sagst, brauchst Du nicht an ihn zu verschwenden. Denn das werden Andere und auch das Leben für Dich erledigen, da Du fest davon ausgehen kannst, dass dieser Mensch nicht nur zu Dir so war und ist - weswegen er noch oft genug hart auf die Nase fallen wird.

(Bildquelle: https://stevenblack.files.wordpress.com/2015/06/image3.png )

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Hallo!

Ich verstehe dich zwar, weil ich mich auch mal über jemanden aufgeregt habe, der mir 15 Jahre lang durchaus nahe stand, aber ich dachte mir damals, dass diese Person es im Grunde nicht im Geringsten wert ist & ich besseres zu tun habe, als mir meine Lebensfreude von ihr nehmen zu lassen und ihrer (sorry) "Unfähigkeit".

Versuche nach vorn zu blicken & denke dir ----> so etwas passiert dir jetzt immerhin kein zweites Mal, weil du jetzt "geeicht" bist und eher aufpasst.. man macht manchmal solche Erfahrungen, aber auch die haben was Gutes: Aus Fehlern lernt man.

Alles Gute!

Deine Emotionen würde ich an deiner Stelle mit auspowern bekämpfen. Joggen/Sprinten/Boxen kann Wunder wirken was deine emotionale Lage angeht, vor allem wenn du akut wütend bist. Und dabei verletzt du auch niemanden, weil, egal was für ein A**** das ist, es macht einen selbst nicht glücklich in die Rache- oder Beleidigungsrichtung zu rutschen und da ist die Versuchung sicher groß. Mach dir bewusst, dass das nicht an dir lag und dass andere Freunde deswegen nicht unter generalverdacht stehen sollten. Lass so jemanden keine Macht über dich sondern bleib so wie du bist:) es gibt genug Freundschaften die mit so einer Loyalität erblühen können.

Verbuch das als Lebenserfahrung. Deine Enttäuschung wird ja nicht geringer, wenn du den ehemaligen Freund beschimpfst, allen anderen von seiner vermeintlichen Minderwertigkeit informierst oder ihm die Scheiben einschmeißt.

Wobei ich nicht wegen eines Fehlers (der sicher recht groß war), die gesamte Freundschaft im Nachhinein als Fake betrachten würde. Manche sehen Freundschaft vielleicht anders als ich, vielleicht habe ich unbewusst selber den anderen schwer verletzt und vielleicht hat sich die anfänglich ideale Freundschaft mit der Zeit auseinander entwickelt.