Freundin versetzt mich wegen einer anderen?

5 Antworten

Is iwas zwuschen euch?

Also gubt es da irgendein problem oder moch was anderes das halt zwischen euch steht?

Flowerpower7450
Fragesteller

Naja, ich finde es nicht sonderlich klug von ihr, dass sie mit der neuen Freundin immer kiffen geht und das hat sie halt seitdem die 2 kontakt haben auch erst wieder angefangen. Sie hatte damit aufgehört, da sie selber meinte, dass es ihr nicht gut tut. Also bevor sie kontakt zu der einen hatte.

In ihrer Vergangenheit hat sie nämlich auch mal gekifft mit Leuten und hat irgendwann selber eingesehen, dass es falsche Leute waren.

Aber naja, jetzt hat sie wieder wen kennengelernt, die sie in diese Richtung brachte...

Habe ihr dazu halt mal gesagt das ich denke, dass die andere ihr nicht gut tut. Sie meinte, dass sie selber für ihr Handeln verantwortlich ist. Und sie mich aber versteht.

Aber natürlich macht sie damit weiter.

Joa und ansonsten steht/stand eigentlich Nichts zwischen uns.

Halt nur ihre andere Freundin da, die mivh nicht ausstehen kann und ich sie auch nicht. Das spricht zwar keiner aus, aber wir beide wissen es.

laurasilver04  22.07.2020, 17:58
@Flowerpower7450

Ja oke is schon verständlich dass du das kacke findest

Vllt kann sie sich einfach nicht von der anderen freundin trennen oder weiß nich wie sie es machen soll ohne wie eine fake freundin dazustehen oder was weiß ich

Am ende hilft eig sowieso immer nur reden aber wenn du das schon versucht hast dann weiß auch nicht

Kannst es ja nochmal versuchen oder deiner freundin mal paar blicke zuwerfen die sie daran erinnern was du davon hälst was sie tut wenn sie mit der anderen freundin unterwegs is🤷🏼‍♀️

Ansonsten fällt mir nix mehr ein tut mir leid

Viel glück und erfolg aber aufjedenfall dabei dass du sie wieder zur vernunft?? bringen kannst😬🍀

Flowerpower7450
Fragesteller
@laurasilver04

Ja vielleicht sollte ich nochmal mit ihr reden.

Hab es zwar schon, aber nicht über alles. Über vieles zwar schon aber vielleicht sollte ich dann nochmal das Gespräch suchen.

Wenn es nichts ändert, dann akzeptiere ich es so und wende mich ab. Ich glaube das ist eine gute Lösung.

Danke dir, sehr lieb von dir :).

laurasilver04  22.07.2020, 18:58
@Flowerpower7450

Hoffe es klappt und geht gut für eure freundschaft aus.

Deiner Freundin ist die andere Person wichtiger als du.

Und wo ist jetzt das Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flowerpower7450
Fragesteller

Wichtiger wäre ja okay, aber mich versetzten ist ne andere Nummer. Was sie immer nur tut, wenn sie was mit der anderen getan hat.

Zudem denke ich, dass die andere irgendwelche Lügen verbreitet. Weil wieso sollte sie sonst immer so komisch zu mir werden, wenn sie mit der anderen was gemacht hat?

Oder hast du ne andere Theorie?

such dir neue Freunde denn das sind offensichtlich KEINE Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollidioten. Geh weg von denen. Die tuhen dir nicht gut und werden es nur noch schlimmer machen. Unternimmt mehr mit deinen anderen Freunden und wenn du die nicht hast oder diese auch so sinnt dann geh auch von diesen Weg. Such dir jemanden bei dem du sagen kannst: mit dem/der kann ich gut befreundet sein und der/die würde dir nie in den Rücken fallen oder soetwas abziehen. Wenn du die nicht auf die schnelle findest dann musst du eben warten. Glaub mir, es ist besser eine Zeit lang keine Freunde zu haben als sich mit solchen Spastis abgeben zu müssen.

Lg

Flowerpower7450
Fragesteller

Naja sonst war sie eigentlich wirklich eine gute Freundin...hat mit mir alles geteilt, hat mir einfach so Essen ausgegeben ohne geizig zu sein und ohne das ich gefragt habe vom Herzen her halt und hat sich für mich eingesetzt als es eine Zeit gab als andere über mich gelästert haben..

Aber ja seitdem die andere mit ihr abhängt ist es anders...vielleicht sollte ich mal in der Gegenwart ankommen :/.

Rede mit ihr, wenn dich etwas an der Freundschaft stört rede drüber und mach nicht auf heile Welt