Parodontose-Behandlung - Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja - ich hatte danach keine Probleme 88%
Ja - obwohl ich danach Schwierigkeiten hatte 6%
Nein - weil ich danach folgende Beschwerden hatte: 6%

15 Antworten

Ja - obwohl ich danach Schwierigkeiten hatte

Es muss nicht sein das Du beschwerden hast aber es kann vorkommen das ist in der Praxis Fakt. Ausserdem steht Dir lt. Gesetz ab einer Taschentiefe von 4 mm eine PAR-Behandlung zu. Ausserdem musst Du lt. HKP auch danach regelmässig eine PZR durchführen lassen damit der Zustand der der Zahnarzt hergestellt hat gehalten wird. Fakt ist auch das es keine Heilung gibt und das der Knochen auf jeden Fall weit sich abbauen kann.

 - (Medizin, Zähne, Zahnarzt)  - (Medizin, Zähne, Zahnarzt)  - (Medizin, Zähne, Zahnarzt)  - (Medizin, Zähne, Zahnarzt)

Danke für die kritische Antwort !! D.h. selbst wenn es danach Komplikationen gibt sowie keine Heilung, ist es besser sie durchführen zu lassen, als einfach drüber hin weg zu sehen!

Ja - ich hatte danach keine Probleme

mach es auf jeden fall. ist auch nicht weiter schlimm. halt dich danach an die vorgaben des arztes und alles wird gut

Danke - ich bin auch eher der Typ, der Ärzten die Notwendigkeit glaubt, aber da mich im Umfeld so viele verrückt gemacht haben, das ich es bloß lassen soll, war ich unsicher!

Ja - ich hatte danach keine Probleme

Ohne Paradontosebehandlung wirst Du irgend wann noch mehr, dann recht teure Probleme bekommen. Denn für Zahnersatz gibt´s nicht mehr so viel Zuschuss - und Zahnersatz, vernünftig gemacht, ist recht teuer!

ich habe von leuten gehört die ihre parodontitis mit oel ziehen in den griff bekamen. die ziehen jeden morgen 5minuten lang einen esslöffel sonnenblumenoel durch die zähne. nicht gurgeln, blos nicht runterschluccken, sondern nur durch die zähne ziehen. hinterher ausspucken. hört sich eklig an, soll aber reine gewöhnungssache sein. nach ein paar wochen würden sich markante besserungen ergeben. würde es mal googeln.

ach..hab ich noch nie gehört - Danke, werde mich darüber mal informieren! Hast recht wenn du sagst, das es sich eklig anhört, aber wenn´s hilft hab ich damit keine Probleme :-)

Ja - ich hatte danach keine Probleme

Falls es wirklich Parodontose ist. Ansonsten wirst du langsam aber sicher deine Zähne verlieren.

Die jährliche Zahnreinigung kann ich auch nur empfehlen. Damit der Zahnstein entfernt wird, der durchaus zur Parodontose führen kann.

Danke, die Zahnreinigung lass ich jährlich durchführen, eher weniger wegen des Zahnsteins vorne und hinten an den Zähnen, eher wegen meiner jetzt schon gebildeten "Zahntaschen" - die dadurch schon minimal zurück gegangen sind!

@Lairfey

Dann ist eine Parodontosebehandlung noch wichtiger, sonst hält das Zahnfleisch deine Zähne nicht mehr, geht zurück und die Zähne werden immer lockerer. und fallen irgendwann aus.