Was würde ich verpassen?

9 Antworten

Wenn dir solche Gedanken durch den Kopf gehen, wende dich bitte an Profis, die dir helfen können! Hier findest du zum Beispiel ganz akut verschiedene Telefonnummern: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote/

Und denk vielleicht mal an Samuel Koch, der junge Mann, der bei Wetten dass...? so schwer gestürtzt und seitdem vom Hals abwärts gelähmt ist. Trotz dieser schwersten Behinderung ist er inzwischen verheiratet, arbeitet als Schauspieler und engagiert sich ehrenamtlich. Klar, er hat durch den Unfall vor laufender Kamera natürlich einen gewissen Prominentenfaktor. Aber dennoch ist er doch ein gutes Beispiel dafür, dass das Leben auch mit einer echt schweren Behninderung absolut lebenswert sein kann!

InnerRage111
Fragesteller

Warum glaubst du ich ksnn etwas im Leben erreichen? Ausserdem stirbt eh irgendwann jeder.

HappyMe1984  10.03.2022, 00:18
@InnerRage111

Jeder Mensch hat Stärken. Wenn man die bei sich selbst herausfindet, sie ausbaut und nutzt, kann man auch etwas erreichen!

Und ja, das Leben endet mit dem Tod. Aber die Zeit dazwischen bietet doch unglaublich viele Chancen auf tolle, schöne, besondere, spannende Momente!

InnerRage111
Fragesteller
@HappyMe1984

Was für schöne Momente? Ist dir vielleicht entgangen das die Welt immer schlimmer wird?

HappyMe1984  10.03.2022, 02:54
@InnerRage111

Nein, ist mir nicht entgangen. Allein schon, weil ich aktuell in einem Hilfsprojekt für Geflüchtete aus der Ukraine aktiv bin...

Aber trotz diesem direkten Kontakt zu all dem Leid in der Welt hatte ich auch heute wunderbare Momente, habe gelacht, hab lecker gegessen, schöne Musik gehört, eine neue Folge einer tollen Serie geschaut und mit vielen sehr lieben Menschen geredet. Und genau darauf kommt es doch an - diese vielen schönen Momente aktiv wahrnehmen, genießen, sich daran erfreuen!

Nein wahrscheinlich wirst du all das nicht haben. Na und dann mach was anderes ja du bist eingeschränkt aber das bedeutet nicht das du nichts machen kannst du kannst immer noch Entscheidungen treffen. Ich habe vor nichts davon zu haben weil ich so nur gefangen wär in diesem Rad

Du entscheidest was du haben kannst und was nicht niemand außer du selbst entscheidet wer du bist und wer du einmal sein wirst.

InnerRage111
Fragesteller

Wozu Leben? Jeder stirbt irgendwann.

Krader303702  10.03.2022, 00:32
@InnerRage111

Ja klar jeder stirbt aber das bedeutet nicht das du dein leben nicht leben kannst wenn du verkümmern willst dann tue es wenn du mit dieser Einstellung leben willst dann tue es. Ich kann dir nicht sagen was richtig ist und was nicht wir können dir nur raten was du tun könntest. Wie du schon selbst sagtest jeder stirbt irgendwann leb dein leben so wie du es willst vielleicht verpasst du doch was, dass wirst du nur erfahren wenn du lebst. Vielleicht wirst du sogar die liebe finden es lohnt sich es herauszufinden.

mruniverse1  10.03.2022, 00:22

Wahre Worte. 🥺

Das Leben ist das was du draus machst...vielleicht ist es nicht immer Fair...aber ob du ein schönes Leben hast oder nicht liegt an dir...mann kann aus jeder Situation das Beste machen.

Das wir alle irgendwann sterben ist klar, die einen früher, die anderen später..aber ob ich z.B 70 Jahre in Kummer,selbsthass usw...lebe, oder einen Lebenssinn..das liegt allein bei mir.

Wieso denkst du das du nie Freunde haben wirst oder nen Beruf? Das du keine Hobbies haast...das könntest du schonmal ändern...es gibt unzählige.

Sicher kennst du Stephen Hawking...mit 21 wurde seine Krankheit diagnostiziert und die Ärzte gaben ihn nur noch ein paar Jahre zu Leben,mit 28 musste er in den Rollstuhl, mit ca. 43 war er nicht mehr in der lage zu reden usw...erkonnte sich nicht mehr Bewegen...sicher nicht mal seinen Hintern alleine abwischen..und ist dennoch 76 Jahre alt geworden und hat großes erreicht.

Frida Kahlo..erkrannkte mit 6 Jahren an Kindergrippe, war lange ans "Bett gefesselt" und bekam ein verkürztes Bein, machte dennoch Sport um wieder fit zu werden..mit glaub ich 54 hatte sie einen schlimmen Unfall und musste die meiste Zeit liegend inm Stahlkorsett verbringen..ist aber mit den Bildern, die sie seit dem Gemalt ist berühmmt geworden...

Aaron James Fotheringham (* 8. November 1991 in Las Vegas) ist ein US-amerikanischer Rollstuhlsportler und bislang der einzige Mensch, der einen Backflip, einen doppelten Backflip sowie einen Frontflip im Rollstuhl zustandebringt.Fotheringham, der mit Spina bifida geboren wurde und nach drei Hüftoperationen nicht mehr gehfähig war, begann im Alter von acht Jahren, mit seinem Rollstuhl die Tricks von BMXbikern und Skatern nachzuahmen. Im Sommer 2006 gelang dem damals Vierzehnjährigen dann erstmals der Backflip, eine Art Salto rückwärts auf Rädern. Am 26. August 2010 gelang ihm nach vielen Fehlversuchen der erste doppelte Backflip im Rollstuhl.

Usw...es gibt unzählige Menschen die trotz ihrer teilweisen sogar schweren Behinderungen viel erreicht haben..Sport im Roostühl, ohne Beine, Sanger ohe Augenlicht usw...

Man hat immer verschiedene Möglichkeiten...Hawking hätte verbittert und neidisch auf seinen Tod warten können...er hätte sich hinseten und jammen können...das alles ungerecht ist, warum ihm das passiert...nichts davon hätte irgendwas gebracht...der Weg für den er sich entschieden hat, ist der, den Menschen Wissen zu vermitteln usw...

Wenn es dir so schlecht geht, ändere was...lass dir helfen wieder Sinn im Leben zu finden (Psychiatrischen Krisendiensts...eine sehr gute Anlaufstelle!)..Und ja..wir sterben eh alle...aber KEINER!! weis was dannach passiert...jeder GLAUBT an was anderes, hat Theorien usw...aber WISSEN...das weis niemand!!

Zwingen kann dich keiner...entscheide selbst ob du die Herausforderung LEBEN annimmst ^^! Es gibtsicher auch in deinem Fall irgendwo da draussen jemanden den es schlechter geht als dir, der froh sein würde, schon allein dein Leben leben zu dürfen!

So ein trostloses Leben wie Du (keine Hobbys, keine Freunde keine Freundin) führen auch viele nicht körperlich oder geistig behinderte.

Schmeiß dein Handy weg und such dir ein richtiges Hobby.

InnerRage111
Fragesteller

Mein Leben ist vorbei

Der Tod ist nicht die Lösung, glaub mir. Dein Leben ist wert und du bist ein Mensch, wie jeder andere. Und du hast eine große und eigentlich die beste Möglichkeit im Leben: leben zu dürfen! Bitte verschwende diese Gelegenheit nicht. Du bist sehr stark! Lass deine Gedanken nicht stärker sein als du selbst.

InnerRage111
Fragesteller

Was bringt es zu leben?