Wie werden die Zähne von Komapatienten geputzt?

2 Antworten

Bei Komapatienten wird eine Mundhygiene vorgenommen,regelmässig. Weil die auch oft einen Pilz oder Soor bekommen.Wird mit Wattestäbchen und einem entsprechendem Medikament vorgenommen.

Morgothh
Fragesteller

Hmm stelle mir das schlecht vor. Wird da auch Zahnseide etc. benutzt? Glaube ja eher da wird schnell rübergegangen und fertig.

silberwind58  04.03.2017, 18:44
@Morgothh

Da wird keine Zahnseide benutzt. Und es wird auch nicht schnell rüber gegangen.Die Wattestäbchen,die benutzt werden sind grösser und länger als die für die Ohren.Damit wird der ganze Mund gesäubert,Zunge,Zahnfleisch. Die Patienten bekommen ja Sondennahrung,die essen ja nicht,wie Du und Ich.