Zähne putzen vor dem Zahnarzt?

9 Antworten

Hallo,... Kurz vor dem Zahnarztbesuch noch einmal die Zähne gründlich putzen und eventuell ein Mundwasser benutzen. Das ist man dem Zahnarzt schon schuldig. Gruß,...Spatzi321

Habe schon Menschen gesehen, die haben eine geraucht und sind dann zum Zanharzt!

Es sollte von gesundem Menschenverstand zeugen, wenn man sich mit frisch geputzen Zähnen, dazu gehört auch Zahnseide! gegenüber dem Zahnarzt zeigt!

Vor jedem Zahnarztbesuch sollte man noch einmal die Zähne putzen und dem Zahnarzt zuliebe zusätzlich noch etwas für einen frischen Atem tun - s. die anderen Antworten. So verfahre ich jedenfalls!

mamassage  26.03.2008, 21:48

DH,bin ganz Deiner Meinung,so auch ich,stimme Dir zu....

Aus Höflichkeit ein Pfefferminz lutschen sollte genügen, Zähne solltest du ja regelmässig putzen und nicht nur für deinen Termin!

Wenn Du inzwischen nichts gegessen hast und keine Krümel zwischen den Zähnen hängen, dann brauchst Du nicht noch einmal putzen. Viel Glück. Ich muss am Mittwoch.