Zähne/Karies?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Karies 60%
Füllungen 40%

14 Antworten

Karies

Ich hatte schon mit 12 die ersten Löcher. Und weil ich eigentlich nie meine Zähne geputzt habe, habe ich jetzt (mit 60) eine Vollprothese oben und unten. Der Vorteil dabei: Nie wieder Zahnschmerzen!

Trissitan2305  26.11.2022, 05:28

wie kommst du mit deinen Zahnersatz zurecht wenn ich fragen darf

Gegsoft  26.11.2022, 08:02
@Trissitan2305

Ich bin ganz zufrieden damit. Ich kann alles essen, auch knusprige Sachen und Nüsse. Das Kauen funktioniert prächtig. Nur beim Abbeißen z.B. von einem Brötchen habe ich Probleme.

Trissitan2305  26.11.2022, 20:15
@Gegsoft

Wenn du das Geld hättest würdest du dir ein zahnimplantat machen lassen ? Also aus titan oder aus Keramik?

Mxrx13  23.04.2023, 06:27

Ich kenne mich dahingehend nicht so aus, war das Kassenleistung und wenn ja, was war die Grundlage dafür? Oder mussten Sie den Spaß privat bezahlen?

Gegsoft  23.04.2023, 13:25
@Mxrx13

Teils, teils. — Es war medizinisch erforderlich, deshalb hat die Kasse den größeren Teil übernommen. Ich habe noch 420 Euro für die untere Prothese bezahlt. Was ich damals für die obere bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, weil das schon über 20 Jahre her ist, aber ich glaube, damals habe ich nichts dazu gezahlt.

Füllungen

Ich habe 6 Kronen. (1x Stiftkrone, Rest ist so eine Aufsatzkrone oder so. Halt beim lebenden Zahn) Jeweils waren vorher Füllungen in den Zähnen.
An Füllungen habe ich … 5 glaub ich.

Karies gefühlte 1.000 mal schon gehabt. Irgendwie hab ich das Pech, trotz regelmäßiger und gründlicher Zahnpflege ständig Karies zu bekommen… Hab aber auch dank alten Zahnärzten kaum noch Zahnschmelz, dh. meine Zähne sind super anfällig für irgendwelche Bakterien etc.

Waren früher alles Amalgan, mittlerweile Kunststoff.

Backenzähne hinterste sind alle raus bis auf einen. Aber eben nur die gaaanz hintersten ;) ist also net zu merken.

Alter: 32 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karies kann von manchen Zahnärzten behandelt werden, dass diese Zahnkrankheit kaum noch auftritt. Komplett heilen, sodass man nie wieder kleine Karies- Probleme hat, ist z.Z. allerdings noch nicht möglich.

Karies

Karies hatte ich bereits oft. Mit Ende 30 sind in 14 Zähnen Füllungen drin. Hauptsächlich Amalgam ein paar wenige vereinzelte mit Kunststoff.

Karies

Bin w 18 und hatte bisher 4 Löcher🙈

Bmw2002ti876  17.09.2022, 06:22

War bei dir das pure nicht schlimm? Hattest du schon Zahnschmerzen?