Karies schon mit 14?

4 Antworten

Ja klar kann man mit 14 schon Karies haben (sogar schon mit 4 oder noch eher) Und gerade süßes-> Zucker greift die Zähne stark an. Wenn man dann noch die Zahnpflege vernachlässigt dann kommt es eben zu Löchern.

Aber ich denke mal vor deinen Eltern brauchst du keine Angst haben. Hätten sie halt besser kontrollieren müssen ( wogegen du dich vermutlich gewehrt hättest, du seist kein Baby mehr)

Nun ist es schon passiert. Das kann nun mal nicht mehr rückgängig gemacht werden. Silberne Füllungen?? was ist das dann? Ich kenn nur weiße! Die billigen Zementfüllungen die von der Kasse bezahlt werden und die teuren aus Kunststoff wo zugezahlt werden muss. Amalgan wird doch heute nicht mehr gemacht?? bloß nicht!

Werden die Backenzähne nicht mehr versiegelt ? das verhindert daß die Backenzähne Löcher bekommen. Sollten Deine Eltern dahinter sein daß die auch regelmäßig kontrolliert werden und daß Putztraining mit prof. Zahnreinigung gemacht wird.

Ich denke daß Du daraus gelernt hast, sonst hätte dich das auch nicht so aus der Fassung gebracht.

Ich hatte meine ersten Löcher mit 15. Das Bohren tat schon etwas weh aber es war auszuhalten. Meine Eltern waren voll entspannt, meinten das kann mal passieren. Nur die silbernen Füllungen sehen echt sch*** e aus.

Ich würde tu einem zweiten Zahnarzt gehen, da ich mal im fernsehen eine doku darüber gesehen habe, dass viele Zahnärzte lügen(falsche diagnosen), damit sie an Kohle kommen. Wenn ein zweiter genau das selbe sagt, ist es wohl leider die Wahrheit.