Verfärbt sich meine Zahnfüllung durch Aktivkohle und Kukurma?

2 Antworten

Dieser Trick ist kein Trick, denn es bringt rein gar nichts oder nur so minimal, daß sich der Aufwand nicht lohnt. Kurkuma verfärbt ältere Kunststofffüllungen sicherlich. Da wäre ich ganz vorsichtig. Kurkuma färbt so stark, daß Flecken aus der Kleidung nicht mehr zu entfernen sind.
Wenn Du verfärbte Zähne durch Lebensmittel hast, dann lohnt es sich auf alle Fälle eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Evtl. übernimmt sogar Deine KK die Kosten (Nachfragen kostet nichts).

1rgendjemand
Fragesteller

Eine Zahnreinigung habe ich erst vor 2 Wochen gemacht. Das ist ja das schlimme für mich meine Zähne verfärben sich so schnell obwohl ich sie wirklich regelmäßig putze + Zahnseide benutze + mundspülung. Deshalb wollte ich mal sowas ausprobieren da es wenigstens natürlich ist und nicht so chemisches bleichzeugs... Wenn nicht probiere ich es erst nur mit kokosöl da verfärbt sich sicher nichts:D

Deichgoettin  18.07.2017, 17:59
@1rgendjemand

DAS kann gar nicht sein, daß trotz optimaler Zahnpflege die Zähne nach 2 Wochen wieder verfärbt sind.
Kokosöl ist auch nichts anderes als Voodooo.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber Kurkuma ist an sich schon ein echt verrücker Farbstoff. Ich habe bei nem Kochkurs mal frischen Kurkuma geschnitten und hatte trotz ständigem Händewaschen (auch direkt danach) ungelogen eine ganze Woche lang gelbe Finger.
So gesehen kann ich mir gut vorstellen, dass es sich auch auf Füllungen auswirkt.