Warum fliegen bei mir immer die Füllungen in den Zähnen raus?

6 Antworten

Amalgamfüllungen halten ca. 10 Jahre, Kunststofffüllungen ca. 5-6 Jahre! Kann es sein, dass Du nur ´ne provisorische Füllung hattest? Die sind nicht sehr belastbar! Wenn Letzteres nicht zutrifft, wechsle den ZA. In dem Fall hat er die Zusammensetzung des Materials falsch gemacht!

da spricht die fachfrau :-)

Amalgam wird heute nicht mehr als Zahnfüllung in Detschland verwendet, da es giftiges Quecksilber enthält!

@AMDProzessor

Natürlich wird´s noch verwendet, nur: Durch die Panikmache verweigern die meisten Leute diese Füllung! Außerdem sieht eine Kunststofffüllung schöner aus, weil nicht so auffällig!

Der Fachmann spricht in solch einem Fall von einem " AUSFLUG "... das kommt sogar bei den besten Zähnen vor. Nur, wenn es IMMER geschieht, dann ist da der Wurm drinn:))))

Blödsinn, der Kunststoff wird nicht mehr angemischt wie vor 30 Jahren-der kommt aus der Tube und wird lichtgehärtet und der Zahn vorher angeäzt und gut getrocknet. Da könnte der Fehler liegen aber manchmal kann auch der nichts dafür und sie kann sooft wechseln-bisse schwarz ist...

@sassatimmi

Das ist wieder was Anderes! Frag´mal Deinen "modernen " ZA danach!

das sollte wirklich nicht sein und ist bei mir noch nie passiert.

Das ist wohl schlechte Arbeit deines Zahnarzts.. Wechsle unbedingt zu einem andern

Das komische ist dass es nicht immer der gleiche Zahnarzt war

@meli1983

wirklich merkwürdig.. eine Füllung sollte mind. 10 Jahre halten.

Hallöchen, ist nicht immer der ZA schuld-aber manchmal hi-hi..:)) Solltest dich vielleicht mal über ein Inlay beraten lassen. Wenn die Füllung so oft rausfällt-belastest du diesen Zahn doll und oft. Wenn dann noch ungünstige Bissverhältnisse herrschen, fällt sie immer wieder raus. Da kannste den ZA wechseln wie du willst. Inlay ist eine Gussfüllung und gibt es auch schon in Keramik, Gold usw. Kostet aber etwas... Übrigens, es werden immer noch Amalgamfüllungen gemacht, die sind nämlich immer noch kostenlos-wobei die Kunststofffüllungen zumindest im Seitenzahnbereich auch bezahlt werden müssen.LG.

Ich würde mal den Zahnarzt wechseln. Oder frage Ihn einfach, was er davon hält und wieso das so ist.

Das liegt daran, das dein Zahnarzt schlecht arbeitet. Wechsle zu einem anderen!

hab ich nach der 2 verlorenen Füllung. Bei der 3. ist es wieder passiert. Und das bei einem Anderen zahnarzt