Wie werde ich schwarze initialkaries los?

1 Antwort

Wenn dein Zahnarzt noch nicht als Karies eingeschätzt hat - ist es doch vorerst super. Du hast Initialkaries erwähnt - aber es gibt auch Verfärbungen in den Fissuren welche einfach als solche zu bezeichnen sind : remineralisierte Zahnhartsubstanz welche jetzt einfach verfärbt ist. Der Zustand kann bei richtiger Pflege auch Jahrzehnte erhalten werden.

Im Zweifelsfall (falls wir doch von Initialkaries sprechen): vernünftige Pflege ggf. Mit einer elektrischen Zahnbürste und zusätzlich 1x Woche mit elmex Gellee (apothekenpflichtig) für 3 Minuten putzen. Dieser hilft dabei durch Bakteriensäure beschädigte stellen zu remineralisieren.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung