Wie werde ich konsequenter?

5 Antworten

kleine Schritte, fang mit ganz einfachen Aufgaben an. Z.Bsp. jeden Tag darauf achten, dass keine Klamotten auf dem Boden rumfliegen. Irgendwann entwickeln sich diese Dinge zur Routine und du musst dich nicht mehr zwingen, die Dinge zu machen. Die Dinge, mit denen du anfängst deine Konsequenz zu schulen können anfangs gar nicht klein genug sein. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass du die Sie auch durchziehst. Dann kannst du dich langsam steigern und größere Projekte angehen.

Versuch mal einen Plan aufzustellen. Ehrlich! Mach dir einen Tagesplan in dem du Sachen einträgst, die du erledigen mußt und dann klappt es.. bei mir zumindest. Durch das Aufschreiben im Plan fühle ich mich verpflichtet und dann klappt es.. viel Erfolg und mach dir keinen Stress :-)

Nimm Dir einen Kalender und schreibe ein, was Du in der Woche machen möchtest bzw. musst. Zum Beispiel lege ich mir zum Aufräumen eine CD ein, die mir besonders gut gefällt, da geht die Arbeit besser von der Hand. Beim Essen habe ich mir eine Kalorientabelle aus dem Internet gesucht. Da ich unbedingt 12 kg abnehmen möchte, also mein normales Gewicht wieder erreichen möchte, esse ich zur Zeit nicht mehr als 1.400 kcal pro Tag. Anhand der Kalorientabelle stelle ich mir dann meine 1.400 kcal für den Tag zusammen, je nachdem worauf ich Appetit habe. Ich habe am Tag fast immer 2 Tafeln Schokolade gegessen. Das habe ich jetzt reduziert auf 3 kleine Stückchen pro Tag. Ich habe bis jetzt in 6 Wochen 5 kg abgenommen. Vielleicht fällt Dir die Motivation zum Sport leichter, wenn Du es zusammen mit einem Freund oder einer Freundin machst. Oder mach einen Pilateskurs, der findet immer einmal in der Woche zur gleichen Zeit statt und macht außerdem auch Spaß. Mache ich auch gerade. Aber eins ist für alle drei Dinge wichtig. Du musst den inneren Schweinehund überwinden, Dinge anders angehen zu wollen als bisher. Das fällt schwer, aber wenn Du damit begonnen hast und Erfolge siehst, machst Du das dann auch mit Lust und Freude.

Die Konsequenzen jeder Entscheidung tragen...........und in deinem speziellen Fall mal eisernen Willen ausleben, Prioritäten setzen ......sie anpacken und ausführen, dann selber belohnen, wenn du es gepackt hast, ansonsten dir selber in den Hinter treten!

Einen täglichen Arbeitsplan erstellen, ihn abarbeiten und deine Konsequenzen an erste Stelle setzen und damit deinen inneren Scheinehund eleminieren........ dir selbst ins Gewissen REDEN.... Du stresst dich ja schon damit, selber, wenn du alles verschiebst..... was willst du im Leben Positives erreichen ohne konsequente Entscheidungen und Handlungen.

eiserner wille anders läufts nicht