Ich habe keine Lust zu duschen. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

au ja, manchmal geht mir das auch so.

aber wenn ich dann nicht dusche, dann fühle ich mich total gammelig und einfach bäh...


Aber vielleicht helfen dir ja diese Tipps:

Du brauchst:

  • wohlriechendes Shampoo&&Duschgel

  • einen schönen Duschvorhang

  • sauber geputztes Bad
  • einen Radio (zum mitsingen :P)

  • bunte Duschmatte (bunt macht glücklich)

  • ein flauschiges Handtuch

Hoffe, meine Vorschläge haben dir ein bisschen geholfen.

lg :)

Hehe hört sich lustig an, aber ich nehme es mal Ernst. Wie wärs wenn du dir ein schönes gemütliches Bad machst? mit Radio, Musik eben. Vielleicht macht dir das dann Spaß!

Die fünf Minuten müssen doch drin sein. Du bist doch dann viel frischer, ich meine nicht nur den Körper, sondern auch den Geist.

und wieso dusche ich dann ne halbe stunde?

hahaah ja ich auch, vorallem morgends. aber hey, danach fühlt man sich besser

Dann bade eben täglich. Und ansonsten kannst du doch versuchen dir das tägl. Duschen ein bissel "Zu versüssen" mit einem Duschradio das du mit ins Bad nehmen kannst. Oder aber mit LED Farbwechselleuchten für den Duschkopf ect. Es gibt inzwischen richtig nette "Spielereien" fürs Badezimmer ;-) Plus immmer mal wieder ein lecker duftendes Duschgel dazu. Macht doch Freude ;-) mir zumindest. Und abgesehen davon geht halt nicht ALLES nach dem "Lustprinzip" vieles ist einfach notwendig, wie Duschen z.B. sonst stinkste doch und das ist sowas an eklig, mit solchen Menschen will niemand was zu tun haben.

Was möchtest Du wissen?